Fulda - 04.05.2018

Profis bei der Arbeit (107) - Rettungshubschrauberpilot Peter Reinisch gehört zum Inventar Christoph 28

Ruhig, konzentriert und schwindelfrei muss man sein, um den Job von Peter Reinisch ausüben zu können. Die Anforderungen an einen Rettungshubschrauberpiloten gehören nämlich zu den höchsten in der Luftfahrt. Auch wenn man Reinisch nicht persönlich kennt, hat man ihn mit Sicherheit schon aus weiter Entfernung gesehen - zusammen mit dem unverkennbaren Hubschrauber Christoph 28 ist er am Klinikum Fulda stationiert. Von dort aus fliegt er im Umkreis von 80 Kilometern zu medizinischen Einsätzen. "Im nächsten Leben würde ich mich wieder für den Beruf Pilot entscheiden", erklärt er.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön