FULDA - 30.05.2018

Informationsveranstaltung am Klinikum zum Welt-Multiple-Sklerose-Tag

"Man merkt ja gar nicht, dass Du krank bist", "Stell Dich nicht so an" und "Muss faulenzen schön sein!" - mit solchen und anderen schlimmen Urteilen müssen MS-Kranke klarkommen. Die immer noch unheilbare Krankheit ist zwar verbreitet, für die meisten Gesunden aber dennoch ein Buch mit sieben Siegeln. Diesem Missstand abzuhelfen und über "die Krankheit mit den tausend Gersichtern"aufzuklären, hat sich der Welt-Multiple-Sklerose-Tag am heutigen 30. Mai zur Aufgabe gesetzt. „Unheilbar Optimistisch“ lautet das Motto des diesjährigen Welt-MS-Tags, an dem auch das Klinikum Fulda und der Landkreis Fulda mit Infoständen, Betroffenen und Ärzten teilnimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön