FULDA - 14.08.2018

Schäden am Holztragwerk festgestellt - Reparaturarbeiten am Bischofshaus

Fulda - Nach einer Untersuchung am Dachstuhl des historischen Bischofhauses am Michaelsberg wurden durch einen Gutachter Schäden am Holztragwerk festgestellt. Daher werden zur Zeit Reparaturarbeiten an der Nord- und Ostseite des Daches vorgenommen, weshalb ein Gerüst auf der Ostseite steht. "Mit dieser Menge an Schäden hatten wir nicht gerechnet", berichtet Diözesanbaumeister Dr. Burghard Preusler. "Aber wir haben genug Reserven eingeplant, sodass die Bauarbeiten voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein werden."

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön