FULDA - 20.12.2018

"Wer ist der Neue?" - Bischof Dr. Michael Gerber (48) stellt sich im Dom vor

Fulda - Wie ist der wohl, der „Neue“? Zahlreich waren am Donnerstagmittag die Gläubigen im Fuldaer Dom erschienen, um einen ersten Blick auf Dr. Michael Gerber, den künftigen Bischof von Fulda, zu werfen. Domdechant Werner Kathrein gab einen ersten Hinweis: „Ein weiser Bruder sagte die Tage zu mir, jetzt können wir uns selbst auf die Schulter klopfen. Und wirklich, mit Dr. Gerber erhalten wir einen jungen und dynamischen Bischof, den wir heute ganz herzlich willkommen heißen.“ Der heilige Bonifatius, erklärte Kathrein, habe bereits geraten, dass man immer die Augen offenhalten soll, ob man einen Engel geschickt bekäme. In unserem Fall ist es sogar ein Erzengel“, spaßte der Domdechant gut gelaunt. „Nämlich Erzengel Michael.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön