ALSFELD - 31.12.2018

Mit drei Würfeln zum Glück: Traditionelles Silvesterwürfeln in der "Gemü"

Die Glocken des Alsfelder Kirchturms schlagen 13 Uhr - gleichzeitig öffnen sich die Türen der Innenstadtkneipe "Zur Gemütlichkeit". Schon Minuten vorher tummeln sich zig Menschen vor der "Gemü" und warten darauf, dass das traditionelle Silvesterwürfeln endlich losgehen kann. Das Würfeln fand auch in diesem Jahr wieder großen Andrang: bis zu 40 Alsfelder hatten sich in der Kultkneipe eingefunden, um dort ihr Glück am letzten Tag des Jahres noch einmal herauszufordern. Es herrschte großes Getümmel um die Tische, an denen fleißig die Becher geschüttelt wurden: mal über dem Kopf, mal unter oder mal über der Tischkante.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön