FULDA - 26.03.2019

Bischof Gerber im Gespräch mit ON

Fulda - "Ich verlasse Freiburg nicht gern, komme aber gern nach Fulda." Mit diesem markanten Satz beschreibt der designierte Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber seinen derzeitigen Gemütszustand. Fünfeinhalb Jahre war er Weihbischof der Erzdiözese Freiburg im Breisgau, am kommenden Sonntag nun wird er im Hohen Dom zu Fulda feierlich in sein Amt eingeführt. In einem Pressegespräch am Dienstagmorgen, an dem auch zahlreiche Vertreter überregionaler Medien teilnahmen, stellte sich Bischof Gerber vor, sprach zu aktuellen kirchlichen Themen und umriss den Ablauf des kommenden Wochenendes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön