BAD HERSFELD - 12.04.2019

Zweite Demo in Bad Hersfeld - Fridays for Future: Trotz Ferienbeginn fürs Klima kämpfen

Bereits zum zweiten Mal sind Schüler in der Bad Hersfelder Innenstadt bei der Aktion "Fridays for Future" auf die Barrikaden gegangen. Nach der Schule und passend zum Fereinbeginn um 11.30 Uhr trafen sich rund 100 Schülerinnen und Schüler am Stadthaus, um mit Plakaten ausgerüstet und rufend durch die Stadt zum Rathaus zu ziehen. Etwa einen Monat vorher gab es einen ähnlichen Protestzug - damals hatten rund 150 Schüler teilgenommen und waren nicht in den Unterricht, sondern auf die Straße gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön