SCHLÜCHTERN - 13.05.2019

Keine Bahntrasse durch Niederzell

Die Stimmung unter den knapp 100 Demonstranten vor der Stadthalle in Schlüchtern war am Montagnachmittag deutlich angeheizt. Grund dafür war die nun mehr 17. Sitzung des Dialogforums der DB Netz AG zur Ausbau-/Neubaustrecke Hanau-Würzburg/Fulda. Dabei stand die Trassen-Variante 4 im Fokus, die unter anderem eine 35 Meter hohe und 600 Meter lange Brücke zwischen Steinau und Schlüchtern-Niederzell und eine weitere 700 Meter lange und 50 Meter hohe Brücke in der unmittelbaren Nähe zur Schlüchterner Innenstadt vorsieht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön