FULDA - 02.06.2019

Tausende Pilger auf dem Domplatz - Eröffnung der Bonifatiuswallfahrten

Fulda - Es war ein ganz besonderes Erlebnis: Am Sonntag feierte der neue Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber auf dem Domplatz mit über 9.000 Wallfahrern von nah und fern sein erstes Bonifatiusfest. Zuvor war er selbst als Pilger in den frühen Morgenstunden aufgebrochen und mit den Gruppen aus Dietershausen und Künzell zum Grab des heiligen Bonifatius nach Fulda gezogen. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte er die Gläubigen, die Konzelebranten sowie die Seminaristen vor dem Fuldaer Dom, die aus ganz Deutschland angereist waren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön