GROSSENLÜDER - 23.06.2019

Festumzug Bimbacher Musikanten: Farbenfroher Lindwurm

Ein weiterer Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Bimbacher Muskanten: Am Sonntagnachmittag zogen 40 Fußgruppen, historische Fahrzeuge und Pferdekutschen sowie Musikkapellen durch die Straßen von Bimbach. Nach Böllerschüssen am neuen Sportplatz setzte sich der Zug bei bestem Traumwetter in Bewegung. Angeführt wurde der Festzug von der Bimbacher Schubkarre - sie wird ansonsten alle zwei Jahre beim Trachten- und Schützenzug beim Oktoberfest in München gezeigt. Von eben jenem weltbekannten Festzug in der Landeshauptstadt in Bayern war eigens Günter Dietz nach Bimbach angereist. "Die Bimbacher sind uns sehr wichtig. Es ist eine wunderbare Stimmung hier", sagte Dietz im O|N-Gespräch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön