FULDA - 12.11.2019

Sternenprinz Harald der 79. feierlich inthronisiert

Fulda - Das war ein Auftakt nach Maß: Nachdem die Fünfte Jahreszeit in der Fastnachtshochburg Fulda am Montag um 11 Uhr 11 am Buttermarkt standesgemäß mit elf Böllerschüssen eingeläutet worden war, folgte am Abend im Kolpinghaus bereits der zweite Höhepunkt der Kampagne 2019/20. Dort wurde so ziemlich genau eine halbe Stunde vor Mitternacht die neue Tollität der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) ins Amt eingeführt: Sternenprinz Harald der 79. von Fulda. Ihm stehen in den kommenden Wochen und Monaten die beiden Adjutanten Jochen Gemming und Ralf Schultheis sowie Prinzenmariechen Luca Ortmann zur Seite. Ihr Motto: "Sternenstadt Foll - Foaset ess doll".

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön