FULDA - 28.11.2019

SPD- Urgestein Henning Scherf über´s Leben im alter, Omas knutschen und die SPD

Fulda - Henning Scherf ist ein bekenndener "Oma-Knutscher". "Das haben mir die Journalisten angehängt, aber es stimmt auch", sagt er schlicht zu diesem Etikett. Der Sozialdemokrat war als langjähriger Bremer Bürgermeister dafür bekannt und beliebt, dass er jederzeit nahbar war, stets eine offene Tür hatte und sich seinen Mitbürgern gern mit den Worten „Tach auch, ich bin Ihr Bürgermeister!“ näherte. Am Donnerstag kam er zu einem Vortrag „Älter, bunter, einsamer, digitaler?“ins Fuldaer Bonifatiushaus und riss seine Zuhörer mit seiner 81-jährigen Lebensfreude vom Hocker.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön