FULDA - 22.09.2020

Impulse von Stadtpfarrer Buß: "Wenn ein Glied leidet, leiden alle Glieder mit"

Bei einem Fahrradsturz musste ich mich dieser Tage im Krankenhaus einer Operation am linken Handgelenk, das gebrochen war, unterziehen. Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank. Ich bin Rechtshänder, es ist die linke Hand. Ein anderer Gedanke war: Gott sei Dank, es ist nicht mehr passiert. Aber dann kam der Alltag und da wurde es deutlich spürbar. Wie schwierig ist es morgens mit nur einer Hand ein Hemd zuzuknöpfen, die Hose hoch zuziehen und zuzumachen. Wie die Dose oder die Flasche öffnen mit einer Hand allein? Wie eine Mail senden? In den nächsten Wochen werde ich kein Autofahren können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön