REGION - 03.12.2020

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Der Heilige Nikolaus

Wer kennt ihn nicht, den hl. Nikolaus? Kaum ein Heiliger ist so populär und beliebt wie er. Sein Bild begegnet uns oft in diesen Tagen, aus Schokolade oder Marzipan, in Schaufenstern und an Häuserwänden. Er kommt mit einem Sack süßer Sachen in die Familien und in den Kindergarten und zu Nikolausfeiern. Man begegnet ihm in den vorweihnachtlichen Einkaufsstraßen unserer Städte und vor den großen Warenhäusern. Leider oft zum vertrottelten Weihnachtsmann verkommen, der mit dem Hl. Bischof Nikolaus nicht mehr viel zu tun hat. Nikolaus ist einer der meist verehrten Heiligen. Und doch weiß man kaum etwas über sein Leben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön