FULDA - 13.12.2020

Aussendungsfeier des Friedenslichtes: "Gott, wir hupen zu Dir!"

Gerade am Tag des beschlossenen Lockdowns hatte die Aussendung des Friedenslichtes von Bethlehem eine besondere Symbolkraft, soll es doch ein Hoffnungsschimmer in dunklen Zeiten sein. Die zentrale Feier für das Bistum Fulda und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck fand einmal mehr in Fulda statt – diesmal aber nicht im Dom und in der Christuskirche, sondern Corona-bedingt auf dem Messegelände in der Fulda-Galerie. Dort versammelten sich etwa 100 Fahrzeuge zu einem Auto-Gottesdienst. Statt "Amen" zu sagen wurde gehupt und am Ende der Fürbitten hieß es: "Gott, wir hupen zu Dir!"

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön