REGION - 21.12.2020

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Die Bienen von Bethlehem

Im Brauchtum unserer Krippen sind sie zum festen Bestandteil geworden. Schafe, Ochs und Esel - diese Tiere verbinde ich seit meiner Kindheit mit dem Weihnachtsfest. Aber seit Kurzem hat sich mein weihnachtlicher Tierpark vergrößert - inzwischen gehören nämlich auch die Bienen dazu. Denn genau die habe ich auf einer Grußkarte entdeckt. Gemalt hat sie ein Künstler im 11. Jahrhundert auf einer Exultet-Rolle des Klosters Montecassino und sie schwirren dort in großer Zahl über der Krippe mit dem Kind, über Maria und Josef, über Ochs und Esel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön