FULDA - 21.01.2021

Zerlegebetrieb-Bau sorgt für Anwohner-Aufregung: "Wir haben große Bedenken"

Ein Konflikt ist entflammt: In der Gemeinde Großenlüder (Landkreis Fulda) herrscht Unmut unter den Anwohnern eines Wohngebietes mit Familien unweit des Rewe-Marktes. Ein Fleischerei- und Zerlegebetrieb der Firma Gies soll in unmittelbarer Nähe zur Wohnbebauung entstehen - gerade einmal 25 Meter würden den Betrieb vom ersten angrenzenden Haus trennen. Damit nicht genug: Auch die Informationspolitik der Gemeinde lässt laut Kritikern zu wünschen übrig. Im Lüdertalboten sei die "frohe Botschaft" verkündet worden. "Wir wurden bei der Entscheidung nicht mit ins Boot geholt. Für uns ist die Situation nun sehr unglücklich", erklärt Diana Ziegler stellvertretend für ihre Nachbarn.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön