REGION - 27.01.2021

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: "Hl. Johannes Don Bosco

Giovanni Melchiorre Bosco (1815- 1888) war ein italienischer katholischer Priester, Jugendseelsorger und Ordensgründer. Er gründete den Orden der Salesianer. 1929 wurde er selig- und 1934 heiliggesprochen. Meist wird er Don Bosco genannt – nach der in einigen romanischen Sprachen für römisch-katholische Priester gängigen Anrede Don. Er wirkte in der Industriestadt Turin und sorgte sich dort besonders um Jugendliche auf der Straße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön