FULDA - 07.04.2021

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Die Emmausjünger

Irgendwann ist mir einmal die Bitte der Emmausjünger, als sie das Wegziel erreicht hatten, ganz besonders aufgegangen, die Bitte: "Herr bleibe bei uns!" Da ist ein Stoßgebet für mich geworden. Oft gibt es Situationen in unserem Leben, wo wir die Nähe des Herrn brauchen, wo wir sie förmlich herbeisehnen, wo wir sie nötig haben. Die Situation der beiden Emmausjünger war gekennzeichnet von Trauer, Hoffnungslosigkeit, sie sahen keinen Ausweg mehr, sie verstanden sich und ihre Welt nicht mehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön