FULDA - 06.06.2021

Mit dem Rad über die A7: Hunderte demonstrieren gegen Autobahn-Ausbau

Sich als Fahrradfahrer endlich wieder sicher fühlen - das fordern rund 350 Fahrradfahrer am Sonntagmorgen bei einer Demonstration rund um Fulda. Los ging es um 11 Uhr an der Ochsenwiese. Ab da fuhren die Teilnehmer über die Ausfahrt Fulda Mitte auf die A7 und über Eichenzell zurück nach Fulda zum Endpunkt Umweltzentrum. Das Verwaltungsgericht Kassel hatte die Versammlung zuvor verboten - dieses Urteil wurde jedoch vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof gekippt. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Demonstration nun auf der Autobahn stattfinden kann", erklärt Veranstalter Josef Liebhart im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön