FULDA - 21.06.2021
-->

Impulse von Stadtpfarrer Buß: Mit Gott neues wagen - Johannes der Täufer

Christen feiern das Fest der Geburt des Johannes des Täufers am 24. Juni ganz nahe am Termin der Sommer-Sonnenwende. Ab jetzt werden die Tage kürzer - "Ich muss abnehmen, ich muss weniger werden, damit ER größer werden kann" (vgl. Jo. 3,30), so wird Johannes, wenn er älter ist, im Hinblick auf Jesus sagen; denn, wenn wir dessen Geburtstag feiern, das Geburtsfest Jesu an Weihnachten, dann wendet sich wieder die Sonne - und dann werden die Tage wieder länger. Mehr Sonne, mehr Licht! Mich hat dieses "Wenden" so angesprochen. Sonnenwende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön