FULDA - 04.08.2021
-->

Impuls von Stadtpfarrer Stefan Buß: Der Gastwirt Jesus

"Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!" Seit einigen Wochen können wir wieder ein Restaurant besuchen. Sieben Monate war durch den Lockdown dies nicht möglich. Viele Wirte gerieten an die Existenzgrenze, aber vor allem fehlte ihnen der Kontakt mit den Gästen. Gehen wir einmal über 200 Jahre zurück. Im Jahr 1795 lebte ein Gastwirt in Paris, der seine Bibel gut kannte. In Latein natürlich. Also für die damalige Zeit ein gebildeter Gastwirt. Dieser Gastwirt ließ über die Tür seines Gasthauses einen Vers aus dem Matthäusevangelium schreiben: "Kommt her zu mir … ego vos restaurabo", lauten die letzten Worte ("ich will euch erquicken" - Mt. 11,28).

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön