FULDA - 04.08.2021

Impuls von Stadtpfarrer Buß: Ostern mitten im Sommer

Frohe Ostern! "Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda!" - "Jetzt", werden vielleicht sagen, "spinnt er total! Mitten in der Sommerzeit, mitten im Hochsommer, im August, wünscht er frohe Ostern." Sie meinen wohl, da ist was an mir völlig vorbeigegangen. Nein, es gibt es wirklich das Osterfest mitten im Sommer. Die Kirche feiert am 15. August das Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel. Christen feiern, dass ein Mensch nach Gottes Willen lebte und zur Fülle des ewigen Lebens, der ewigen Vollendung, gelangt ist – Maria.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön