FULDA - 30.08.2021

Impulse von Stadtpfarrer Buß: "In der Höhle des Löwen!"

Die Redewendung "sich in die Höhle des Löwen wagen" kennen Sie sicherlich. Es geht auf eine alte Legende zurück, die davon erzählt, dass ein alter Löwe verkündete, dass sein Leben zu Ende ginge und er sich von allen Untertanen verabschieden wolle. So zogen viele Tiere in die Höhle. Zuletzt kam auch der Fuchs. Ihm fiel auf, dass viele Tierspuren in die Höhle führten, aber keine heraus. Da wurde ihm klar, dass der Löwe sie verspeist hatte. So drehte er vor der Höhle um.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön