Fulda - 08.03.2023
-->

Innovative Schnell-Ladesäule am Klinikum in Betrieb genommen

Stunden über Stunden haben Ingenieure der Hochschule Fulda und der OsthessenNetz GmbH getüftelt und getestet. Ihr Ziel: Dem ländlichen Raum neue Möglichkeiten zu geben, E-Fahrzeuge auf einem schnellen und unkomplizierten Weg zu laden. Und das am besten auch noch ressourcen- und umweltschonend. Am Mittwochnachmittag konnten sie nun ihre erfolgreiche Lösung der Öffentlichkeit vorstellen: Auf dem Parkplatz des Klinikums Fulda wurde der Protoyp eines innovativen Batteriespeichers aus ausgedienten E-Fahrzeug-Batterien präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön