Bad Hersfeld Beiershausen - 11.06.2024
-->

Und schon wieder hat es gekracht! Schwerer Unfall auf der B62

Erneuter Einsatz am Dienstagnachmittag: Gegen 15:09 Uhr kam es auf der B62 zwischen Bad Hersfeld-Beiershausen und Niederaula (Hersfeld-Rotenburg) zu einem Verkehrsunfall. Rettungskräfte und die Feuerwehr sind bereits am Unfallort eingetroffen.Wie unser Blaulicht-Reporter vor Ort berichtet, ereignete sich der Unfall beim Ortsausgang von Beiershausen in einer langgezogenen Rechtskurve. Hier ist ein Kleintransporter aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengekracht. Dabei wurde der Kleintransporter förmlich aufgeschlitzt. Das Fahrzeug ist dann in einen angrenzenden Straßengraben und dort gegen eine Böschung geprallt.Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von der alarmierten Feuerwehr Bad Hersfeld befreit, indem die Hinterwand von dem Transporter aufgeschnitten wurde. Einsatzleiter Frank Jakob erklärt dazu gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Die Befreiung war für uns relativ leicht, weil der Kleintransporter der Kofferraum komplett aufgerissen wir. Somit konnten wir durch eine Öffnung in der Hinterwand den Fahrer befreien. Wir waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften aus Fuldatal und der Kernstadt vor Ort." Der Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Christoph Gießen in das nächste Krankenhaus geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön