Archiv

26.08.04 - Rotenburg/F.

Kfz-Zulassungsstelle zieht "provisorisch" nach Bad Hersfeld um

Der Umbau der Außenstelle Rotenburg des Landratsamtes rückt näher: Ab kommenden Montag, 30. August 2004 bis voraussichtlich Neujahr 2006 sind Zulassungen, Um- und Abmeldungen von PKW, LKW, Motorrädern und allen anderen Kraftfahrzeugen für den Altkreis Rotenburg nicht mehr in Rotenburg selbst, sondern nur noch in Bad Hersfeld in der Hünfelder Straße, möglich. Darauf hat Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt hingewiesen.

Der Kreischef "bittet um Verständnis" für diese zeitlich begrenzte Änderung, da in dieser Zeit das bisherige Gebäude des Landratsamtes in Rotenburg umgebaut und zu einem modernen Dienstleistungs- und Servicebetriebe umgestaltet wird.

Der Umzug der Kfz-Zulassungsstelle von Rotenburg nach Bad Hersfeld findet am Montag 30. und Dienstag 31. August 2004 statt. Für diese beiden Tage - so die Kreisverwaltung - kann es dadurch zu etwas längeren Wartezeiten in Bad Hersfeld kommen. Ab dem 01. September wird dann die Zulassungsstelle in Bad Hersfeld um die Rotenburger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt sein.

Die Kfz-Zulassungsstelle in Bad Hersfeld ist wie folgt erreichbar: Hünfelder Straße 79, 36251 Bad Hersfeld, Tel: 06621 / 87-111 bis 116; Fax: 87-129; elektronische Post: [email protected]. Darüber hinaus werden auch Kfz-Abmeldungen, Kfz-Ummeldungen innerhalb des Landkreises und technische Änderungen sowie Kurzzeit-Kennzeichen im Bürgerservice-Büro im Landratsamt in Bad Hersfeld, Friedloser Straße 12, Tel.: 06621 / 87-0; Fax: 06621 / 87-244; elektronische Post: [email protected] vorgenommen.

"Wir haben Neujahr 2006 als Planziel für die Inbetriebnahme des dann vollständig erneuerten und modernisierten Landratsamtes", betonte Landrat Schmidt. Auch in Rotenburg soll ein Bürger-Service-Büro entstehen, wie es schon seit 2002 in Bad Hersfeld besteht. Darin werden die Bürgerinnen und Bürger zentral empfangen und beraten - und in vielen Fällen auch schon abschließend die Wünsche behandelt.

In dieses Bürger-Service-Büro, das auch am Samstag geöffnet ist, wird dann auch die Kfz-Zulassung in Rotenburg integriert, so daß ab Neujahr 2006 wieder der volle Service der Zulassungsstelle angeboten wird. "Bis dahin ist leider der etwas längere Weg nach Bad Hersfeld notwendig", erläuterte der Landrat. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön