Archiv

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Fulda Reifen, Bernd J. Hoffmann, begeht in der kommenden Woche exakt sein 25jähriges Dienstjubiläum. - Foto: Fulda Reifen

28.01.05 - Fulda

Bernd J. HOFFMANN - seit genau 25 Jahren im Dienst der "Marke Fulda"

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Fulda Reifen, Bernd J. Hoffmann, begeht in der kommenden Woche exakt sein 25jähriges Dienstjubiläum. Genau am 1. Februar 1980 begann Bernd J. Hoffmanns Einstieg als Marketing-Leiter bei Fulda Reifen, damals noch Gummiwerke Fulda. Schnell konnte der Diplom-Kaufmann mit dem Studienschwerpunkt Marketing seine wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse in neue marketing-spezifische Aktionsfelder der Marke Fulda umsetzen.

So entdeckte er für Fulda die Breitreifen als "Speerspitze" und brachte damit dem Unternehmen in den 80er Jahren die Marktführerschaft im Ersatzgeschäft. Gleiche Anstrengungen unternahm er für die Ersatzgeschäfte für Winterreifen und für Reifen allradgetriebener Fahrzeuge und SUV’s, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.

Schnell sei er vom Marketing-Fachmann zum Verkaufsdirektor aufgestiegen und leite seit Oktober 1997 als Managing Direktor nunmehr im neunten Jahr die Geschicke der Goodyear-Tochter Fulda. In der Zeit seiner Betriebszugehörigkeit konnte Hoffmann den Reifen-Umsatz mehr als verdoppeln und die Gewinnmargen deutlich verbessern.

Seine konsequente Markenstrategie und -pflege brachte dem Unternehmen u.a. den bekannten Markenslogan Schwarz. Breit. Stark. - nunmehr im 19ten Jahr aktuell - und eine Fülle von Markt-Aktivitäten wie die mit nationalen und internationalen Preisen bedachte Verkehrssicherheitsaktion Laser Check. Mit dem FULDAnet machte Hoffmann und sein Team den Bezug von Wetterbedingungen, Verkehrssicherheit und Reifen als Mittler zwischen Fahrbahn und Fahrzeug für den Autofahrer klar.

Aufgrund der Vielzahl solcher erfolgreichen Marketing-Events konnte Bernd J. Hoffmann die Marke Fulda als Hersteller von High Tech Produkten behaupten und damit den Standort der Marke sichern und ausbauen. Mit gleicher Vehemenz kämpft er für den Produktionsstandort, der heute zu den bedeutendsten der Goodyear-Gruppe zählt.

"Hoffmann sieht noch viel Potential in der Marke Fulda und weitet die Produktpräsenz verstärkt auf den europäischen Markt aus" schreibt das Unternehmen. Er glaube auch fest an die Markenausdehnung in außereuropäische Märkte wie die USA. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön