Archiv

Krankenhausleitung und Ordensschwestern gratulierten dem scheidenden Oberarzt Dr. Fayez Moalem. - Foto: HJK

Dr. Fayez Moalem bedankte sich für die herzlichen Glückwünsche.
11.02.05 - Fulda
Oberarzt Dr. Fayez MOALEM nach über 20 Jahren am HJK verabschiedet
Dr. Fayez Moalem, Oberarzt der Inneren Abteilung im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda, wurde nach über 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Alexander Schmidtke, Geschäftsführer der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH Fulda und Geschäftsführer der Herz-Jesu-Krankenhaus gGmbH, unterstrich die Bedeutung dieses Tages für das Krankenhaus und für Dr. Moalem.
Geboren wurde Dr. Moalem in Syrien, 1962 kam er nach Frankfurt, wo er die „Hürde" zum Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda das erste Mal nahm, da er das Studienkolleg für Ausländer besuchte, so Schmidtke. Von 1963 bis 1970 absolvierte Dr. Moalem das Medizinstudium in Marburg, begann als Assistenzarzt 1971 in der Inneren Medizin in Alsfeld, ging 1973 für ein Jahr noch nach Bad Brückenau bevor er am 1. Juli 1974 die letzte Hürde in Richtung Fulda übersprang und das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda erreichte, 1976 wurde Dr. Moalem Oberarzt und ist seit 1997 ständiger Vertreter des Chefarztes Prof. Dr. med. H.-J. Glaser.
Alexander Schmidtke dankte Dr: Moalem für die engagierte Mitarbeit über all die Jahre hinweg. „Nach 20 Jahren hat sich unser Haus verändert und ist gewachsen, Sie haben das nicht nur mitgetragen, sondern auch dazu beigetragen, dass unser Haus wachsen konnte.“ Prof. Dr. med. H.-J. Glaser schloss sich den Dankesworten an, ebenso Sr. Maria Jakoba Preis, Pflegedienstdirektor Michael Liebsch, die Generalvikarin Schwester Maria Placida, Ottmar Keller von der Mitarbeitervertretung und Schwester Marianne Möller. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Andreas Schlitzer am Cello, Teresa Warmuth, Violine, und Katharina Wolski, Flöte. +++