Archiv
24.03.05 - Fulda
Älteste Bürgerin der Stadt, Rosa MÜLLER, feiert heute ihren 106. Geburtstag
Ihren 106. Geburtstag feiert heute die älteste Bürgerin in Fulda, Frau Rosa Müller. Die Altersjubilarin wurde am 24. März 1899 als siebtes von 16 Kindern in der Barockstadt geboren und arbeitete nach der Schulzeit in einem Haushalt. Sie war Leiterin einer katholischen Mädchengruppe, die den Schikanen der Nazis ausgesetzt war. Frau Müller blieb als einzige ihrer Geschwister unverheiratet und pflegte die Eltern bis zu deren Tod Mitte der 50er Jahre.
Zu den Hobbys von Frau Müller gehörten bis ins hohe Alter ausgedehnte Rhönwanderungen. Die Altersjubilarin versorgte sich bis zu ihrem 99. Lebensjahr noch im eigenen Haushalt. Seit sieben Jahren lebt die Jubilarin im "Heilig-Geist-Seniorenheim", wo sie selbständig noch an vielen Veranstaltungen und Heim-Aktivitäten teilnimmt und ihm Hause - wie es liebevoll heißt - "noch kräftig herum-marschiert".
Ihren 106. Geburtstag feierte Rosa Müller heute im Heim. Der Jubilarin gratulieren ihre jüngste Schwester sowie viele Neffen und Nichten und ein großer Freundeskreis. Oberbürgermeister Gerhard Möller überbrachte heute im Namen der Stadt Fulda, des Landkreises sowie des Bundespräsidenten und hessischen Ministerpräsidenten zahlreiche Präsente und Glückwünsche. ++++