Archiv

18.04.05 - Sport-News

Minigolfer Künzell am Fehlstart vorbei - Poolbillard-Damen schlugen sich tapfer

Saisonauftakt für Minigolfer aus Künzell: Fehlstart verhindert

Die Minigolfer des MGC putter Künzell sind beim Saisonauftakt am vergangenen Wochenende noch mal "mit einem blauen Auge" davon gekommen und haben einen klassischen Fehlstart in die Saison 2005 verhindern können. Nach dem tollen Erfolg vor etwas mehr als einem Monat, als man an gleicher Stelle mit einem völlig überraschenden Sieg in das Finale des Liga-Cup einziehen konnte, lief dieses Mal in Lorsch nicht viel zusammen.

Der Startspieler André Klos und der Routinier Mark Radziejewski zeigten nach einem recht verheißungsvollen Anfang im Laufe der ersten Runde Nerven und beendeten die Runden mit schwachen 33 bzw. 32 Schlägen. Christoph Wess und Matthias Gebhart beendeten die erste Runde mit jeweils 26 Schlägen und lediglich Andreas Schmitt (23) sowie Patrick Beringhausen (22) spielten eine ordentliche Auftaktrunde. Die absolut missratene Runde bedeutete den letzten Platz im Klassement und erste Unruhe machte sich breit. Mark Radziejewski zog die Konsequenzen und ließ sich gegen Timur Rahman auswechseln. In der zweiten Runde besannen sich die Künzeller und spielten ihre beste Runde. Andre Klos verbesserte sich um zehn Schläge und spielte eine 23. Andreas Schmitt setzte ein Ausrufezeichen und brachte die Mannschaft mit einer 19 näher an das Feld heran. Christoph Wess spielte ebenfalls besser und beendete seine Runde mit 23 Schlägen.

Nachdem Beringhausen eine 27 spielte und durch Matthias Gebhart eine 25 folgte ließ der Ersatzspieler Timur Rahman aufhorchen. Er spielte eine sensationelle 19 und hatte großen Anteil, dass die Künzeller Mannschaft nach Runde 2 auf den 4. Platz vorkam. Mit 136 Schlägen verwies man die Mannschaften aus Bad Kreuznach und den Aufsteiger 1. MGC Mainz 3 auf die Plätze 5 und 6. In Führung lag mit 271 Schlägen die Heimmannschaft aus Lorsch gefolgt von der Bundesligareserve der SG Arheilgen mit 285 Schlägen. Nur zwei Schläge vor Künzell platzierte sich der Aufsteiger aus Dreieichenhain mit 296 Schlägen auf Platz 3.

In der 3. Runde brachten Andreas Schmitt (23) und Christoph Wess (24) die Künzeller zwischenzeitlich auf den 3. Platz. Diesen musste man aber wieder an Dreieichenhain abgeben obwohl Beringhausen (24), Gebhart (21) und Rahman (21) erneut ausgezeichnete Runden spielten. Vor der letzten Runde hatte Dreieichenhain somit drei Schläge Vorsprung. In der letzten Runde verlor man zunächst an Boden, denn der an diesem Tage völlig indisponierte André Klos verlor auf seinen Kontrahenten aus Dreieichenhain weitere vier Schläge. Somit lag es an Andreas Schmitt das Team heranzuführen. Mit solidem Spiel beendete er seine letzte Runde erneut mit 23 Schlägen und egalisierte gleichzeitig den Vorsprung auf Dreieichenhain. Christoph Wess und Patrick Beringhausen benötigten ebenfalls 23 Schläge und festigten nun den 3. Platz. Als dann Matthias Gebhart seine Runde mit 22 Schlägen beendete spielte es auch keine Rolle mehr, dass Timur Rahman nur 27 spielte. Am Ende hatte man 15 Schläge Vorsprung auf Dreieichenhain, die das Team aus Bad Kreuznach noch vorbeiziehen lassen mussten. Einen ungefährdeten Sieg feierte die Mannschaft aus Lorsch. Der eigentliche Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft SG Arheilgen 2 erspielte sich den 2. Platz.

Für Künzell spielten André Klos (112 / Ø 28,00), Andreas Schmitt (88 / Ø 22,00), Christoph Wess (96 / Ø 24,00), Patrick Beringhausen (96 / Ø 24,00), Matthias Gebhart (94 / Ø 23,50), Timur Rahman (94 / Ø 23,50) und Martin Rausch (101 / Ø 25,25)

1. Spieltag in Lorsch

1. MGC Lorsch 541 Schläge 10:00 Punkte

2. SG Arheilgen II 561 08:02

3. MGC putter Künzell 585 06:04

4. MSV Bad Kreuznach 589 04:06

5. SV Dreieichenhain 600 02:08

6. 1. MGC Mainz 3 603 00:10

Euro-Tour brachte für Pool-Billard-Damen des PBC Fulda keinen Sieg

Zum Ersten Mal nahmen 2 Fuldaer Damen an der Pool-Billard-Euro-Tour in Italien teil und waren

mit dem Ergebnis - laut Pool Billard Club Fulda - "nicht unzufrieden."

Die Fuldaer Spitzenspielerin Tanja Kirschmann mußte im 1.Spiel direkt gegen die stärkste

Spielerin aus Österreich, Jasmin Ouschan antreten. in einem Anfangs ausgeglichenen Match mußte sie sich dann letztlich mit 2-7 geschlagen geben. In der Verliererrunde trat sie dann gegen die Tschechin Hrubertova an und unterlag nach einem dramatischen Spiel knapp mit 6-7 und belegte damit den 25 Rang.

Die 2. Vertreterin des PBC Fulda, Ann Vujanic erwischte einen guten Start und schlug die Italienerin Da Silva deutlich mit 7:1, verlor dann aber im ersten Spiel in der Gewinnerrunde gegen die Italienerin Cacciamani mit 3:7. Im letzten Spiel gegen die Norwegerin Helwik gab sie nochmals alles, unterlag jedoch knapp mit 4:7 und belegte damit den 17. Rang.

"Alles in Allem achtbare Ergebnisse der Fuldaerer Vertreterinnen im europäischen Spitzen-

Billard", kommentierte Erich Hillmeier. Mit diesen Leistungen sei der 1. Fuldaer Pool-Billard-Club stolz auf seine beiden Damen Tanja Kirschmann u. Ann Vujanic die mit der 1. Teilnahme an einem international stark besetzten Euro-Turnier auf keinen Fall enttäuschten. ++++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön