Archiv

Der neue Finanzamts-Chef GEISSLER (links) erhielt die "Bestellungs-Urkunde" von Staatssekretär Dr. Walter Arnold - Alle Fotos: Max Colin Heydenreich

Die Gästeschar heute morgen im Finanzamt

21.04.05 - Fulda

Chef-Wechsel im Finanzamt: Hans-Jürgen PFISTER ging, Gerhard GEISSLER kam

Heute Vormittag wurde Hans-Jürgen Pfister, leitender Regierungsdirektor und Vorsteher des Finanzamtes Fuldas vom Finanzstaatssekretär Dr. Walter Arnold während einer Feierstunde im Finanzamt aus seinem Amt verabschiedet. Pfister geht mit Wirkung zum 1. März 2005 in Altersteilzeit. Gerhard Geißler, Leitender Regierungsdirektor, tritt Pfisters Nachfolge an. Er wurde heute zum neuen Vorsteher des Finanzamtes Fulda bestellt.

Der 63-jährige Jurist Hans-Jürgen Pfister, blickt auf mehr als 30 Berufsjahre in den Finanzämtern Kassel, Lauterbach, Frankfurt am Main und Fulda zurück. Knapp zehn Jahre stand er dem Finanzamt Fulda vor. Staatssekretär Arnold würdigte die Leistungen des künftigen Ruheständlers: „In den mehr als 33 Jahren Ihrer beruflichen Tätigkeit haben Sie die Ihnen übertragenen anspruchsvollen Funktionen stets sehr engagiert, verantwortungsvoll und mit großem Erfolg ausgefüllt. Dabei haben wir Sie in allen Situationen stets als ausgewogene Persönlichkeit von offener und konzilianter Wesensart schätzen gelernt.“

Die Früchte seines kontinuierlichen Engagements könne man unter anderem an den ausgezeichneten Ausbildungsleistungen des Fuldaer Finanzamtes erkennen. Hessenweit gesehen schließen in Fulda die ausgebildeten Anwärter die Steuerbeamtenausbildung immer wieder mit Spitzenergebnissen ab, so Arnold.

Dem neuen Vorsteher des Finanzamtes, Gerhard Geißler, wünschte Arnold viel Erfolg bei der Fülle von Aufgaben, die er in seinem neuen Amt zu bewältigen habe. "Sie übernehmen die Leitung des Finanzamts Fulda in einer Zeit, in der die Modernisierung der Verwaltung, Stichwort "Neue Verwaltungssteuerung", in allen Bereichen besondere Anforderungen an die Führungskräfte stellt. Im Hinblick auf Ihren bisherigen beruflichen Werdegang denke ich, dass wir eine gute Wahl getroffen haben und die Arbeit des Finanzamts auch künftig bei den Steuerbürgern bei aller Kompliziertheit des Steuerrechts weiterhin Akzeptanz findet. Ich denke, dass Sie der Stadt Fulda, den Behörden, dem Mittelstand und der Wirtschaft und natürlich den Angehörigen der steuerberatenden Berufe ein kompetenter und zuverlässiger Gesprächspartner sein werden“, sagte Arnold.

Der 52-jährige Geißler ist Jurist und war mehrere Jahre als Sachgebietsleiter bei verschiedenen Finanzämtern tätig. Im Oktober 1989 wurde ihm beim Finanzamt Langen die Funktion des Vertreters des Vorstehers übertragen. Danach war er beim Finanzamt Hanau als Vertreter des Vorstehers eingesetzt. Später hat Geißler beim Finanzamt Rüdesheim erstmals die Leitung einer hessischen Dienststelle übernommen. Im September 1999 folgte der Wechsel zur Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, wo er in der Landeszentralabteilung mehrere Jahre das Referat für Organisation, Unterbringung und Ausstattung der Finanzämter leitete. +++


Viel Applaus zum Abschied für den "alten" Finanzamts-Vorsteher Pfister mit seiner Gattin...

...und herzliche Worte für den "Neuen", Gerhard Geissler


Unter den Gästen der Fuldaer Bischof ALGERMISSEN...

...und der 1. Kreisbeigeordnete WOIDE...


...der osthessische parteilose Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann...

... und IHK-Hauptgeschäftsführer SCHUNCK


..sowie viele andere Ehrengäste

...von Nah und Fern..


Blumen zum Abschied für Frau PFISTER

...und zur Begrüßung für Frau GEISSLER


...sowie ein kleines Präsent für den "alten" Finanzamts-Chef.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön