Archiv

Dr. med. Dietrich Mosch, Chefarzt der Gynäkologie am Herz-Jesu-Krankenhaus - Fotos: Max Colin Heydenreich

Prof. Dr. Holger Kaesemann, Prof. Dr. Joachim Glaser, Krankenhausdirektor Alexander Schmidtke, Dr. Dietrich Mosch, Generaloberin Sr. Brunhilde Wehner, Kreisbeigeordneter Ulrich Frei, PD Dr. Alfred Etzrodt

04.05.05 - Fulda

Von Operationen bis "Babys holen" - neuer Chefarzt Dr. MOSCH am "HJK"

Die letzten fünf Wochen waren für Dr. Dietrich Mosch in erster Linie anstrengend. Seit dem 1. April ist er der neue Chefarzt der Gynäkologie am Herz-Jesu Krankenhaus in Fulda. "Der Neue" zu sein bedeutet Ärzte, Schwestern und Patienten kennen zu lernen, sich mit der Umgebung vertraut zu machen und auch das Tagesprogramm zu absolvieren: vor allem operieren und Babys auf die Welt holen.

Heute Nachmittag konnte Mosch den Chefarztkittel gegen den feinen Anzug tauschen. Anlässlich seiner Einführung wurde in der Kapelle des Krankenhauses ein ökumenischer Gottesdienst und in der Cafeteria des Pflegetrakt-Neubaus eine Feierstunde abgehalten. Etwa 70 Gäste, darunter niedergelassene Ärzte, Vertreter der Krankenkassen und die Krankenhausleitung begrüßten den neuen Chefarzt ganz offiziell in "Herz-Jesu".

Der Chefarzt freut sich nach eigenem Bekunden auf seine Arbeit in Fulda. "Die Stadt ist sehr schön und die Arbeit in katholischen Häusern sehr angenehm", sagte Mosch. Alexander Schmidtke, Geschäftsführer der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH Fulda und der Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda gGmbH sprach von einem hoch motivierten, sympathischen, neuen Chefarzt Dr. Mosch, der als „Teamleader“ Sehnsucht nach mehr Patienten und vielen Babys weckt. „Er war bundesweit sehr gefragt, wir sind stolz darauf, ihn innerhalb weniger Tage verpflichtet zu haben“, sagte Schmidtke.

Schmidtke dankte auch Prof. Dr. med. Holger Kaesemann, Chefarzt Frauenklinik St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau gGmbH. Prof. Dr. med. H.-J. Glaser, Ärztlicher Direktor der Herz-Jesu-Krankenhaus gGmbH Fulda, Generaloberin und Geschäftsführerin der St. Vinzenz Krankenhaus gGmbH Fulda Schwester Brunhilde Wehner, Ottmar Keller, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung und der Kreisbeigeordnete des Landkreises Fulda, Ulrich Frei, schlossen sich den Dankesworten an Prof. Dr. med. Holger Kaesemann an, der ein halbes Jahr kommissarisch die Chefarztfunktion in Fulda parallel zu seiner Tätigkeit in Hanau ausübte. Sie wünschten dem neuen Chefarzt Dr. med. Dietrich Mosch, der aus Limburg kommt, alles Gute für sein Wirken in Fulda.

Prof. Dr. Kaesemann sprach in seiner Laudatio vom neuen Chefarzt Dr. Mosch als zielstrebigen, verantwortungsbewussten Kollegen, den er als menschlich stets konstruktiv, dem Menschen zugewandten Kollegen erlebt habe und der nie die Bodenhaftung verloren habe. Dr. Mosch, 1963 geboren, Medizinstudent an der Charité in Ost-Berlin, Assistenzarzt in Bad Homburg, absolvierte seine Facharzt-Ausbildung im St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau, wurde dann Oberarzt im St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg. +++


Etwa 70 Gäste kamen zur Feierstunde

Entspannte Stimmung bei Schwestern, Pater...


...der Krankenhausleitung und dem Ehepaar Mosch

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön