Archiv

22.05.05 - Rhön

30-Jähriges unter neuer Führung: F. Albert FUSCHLBERGER im Rhön Park Hotel

Mit neuer Führungsspitze und bewährter Mitarbeiterriege startet das Rhön Park Hotel in der fränkischen Rhön nahe Hausen in seine Jubiläumssaison. Das Vier-Sterne-Ferienparadies mitten im Naturpark Rhön (Tel. 09779/ 91 18 49 und unter www.rhoen-park-hotel.de) feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen. Gemeinsam mit seinem 150köpfigen Team plant der neue Hoteldirektor F. Albert Fuschlberger (im Bild 5.v.links) zahlreiche „Geburtstags“-Überraschungen für die Gäste.

Vor wenigen Wochen hat der Hotelexperte, der in neun Ländern tätig war, das Haus von der langjährigen Direktorin Stefanie Heilig übernommen und leitet es nun gemeinsam mit seinem Kollegen Helmut Behr, Geschäftsführer Verwaltung. „Es ist mir eine Freude, ein solch renommiertes und hervorragend etabliertes Hotel mit einem Topteam zu übernehmen“, unterstreicht Fuschlberger. Natürlich wird der Touristiker seine Erfahrungen einbringen, die er im Laufe der Jahre gesammelt hat. Ein wenig Ferienclubatmosphäre will er dem Vier-Sterne-Haus einhauchen und so das Urlaubserlebnis für die Gäste mit Chefanimateur Roger noch intensiver gestalten.

Für perfekte Wohlfühlatmosphäre in den komfortablen Studios und Appartements sorgt die 1. Hausdame Jana Wilken, ebenfalls ein neues Gesicht im Mitarbeiterstab des Rhön Park Hotels. Wirtschaftsdirektor Martin Ruhnke und damit auch Leiter der Gastronomie im Rhön Park Hotel, sowie Küchenchef Ingmar Kloehr zählen zum bewährten Team des Ferienparadieses auf 700 Höhenmetern. Ebenso kann F. Albert Fuschlberger im Verkauf auf erfahrene Mitarbeiter wie die Verkaufsassistentinnen Sabine Buck und Diana Rost zählen.

„Jeder ist bei uns gleich wichtig: Vom Koch bis zum Geschäftsführer“, betont Fuschlberger. Nur wenn sich jeder Mitarbeiter hundertprozentig mit seiner Arbeit identifiziert, funktioniert ein solch großes Hotel wie das Rhön Park Hotel, das mit seinen 1.200 Betten nicht nur zu den größten Ferienanlagen Deutschlands sondern auch zu den beliebtesten zählt. „Was ein Hotel zum Erlebnis macht, sind die Menschen, die darin arbeiten“, erläutert Fuschlberger seine Philosophie. Das Hotel selbst sei nur Staffage, bilde den Hintergrund für die Menschen, die darin arbeiten und wohnen.

Anlässlich seines 30jährigen Bestehens lockt das Rhön Park Hotel im bayerischen Hausen-Roth mit vielen Jubiläumsangeboten. Aber auch Tagesgäste und Ausflügler finden hier reichlich Gelegenheit, vom Alltag auszuspannen, sei es bei einem Besuch der Restaurants „Rother Kamin“ oder „Frankenstube“, einem Bierchen im Rhön Pub oder bei einem Besuch der Diskothek. Spiel und Spaß bieten die Abenteuergolfanlage oder das mediterrane Erlebnisbad „Rother Lagune“. Zu Entspannung pur lädt das Vitalzentrum „Oase der Harmonie“ mit den beiden Wellness-Spezialistinnen Heike Pochert und Heike Mangold.

Der neue Direktor des Rhön Park Hotels im bayerischen Hausen-Roth war zuletzt als Berater und Interim Manager für verschiedene Hotels u.a. in Nigeria, am Niederrhein und in Litauen tätig. Zuvor war der gebürtige Bad Reichenhaller u.a. für die Thomas Cook AG, Dorint Hotels & Resorts, Steigenberger Hotels AG, Holiday Inn, Sheraton und Westin Hotels tätig. Der Hotelexperte hat Ferienclubs ebenso geleitet wie Businesshotels in Lateinamerika, Afrika und Europa. Nach Jahrzehnte langer Tätigkeit im Ausland ist er nun in seine Heimat nach Bayern zurückgekehrt und wird eine der größten Hotelanlagen Deutschlands leiten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön