Archiv
13.06.05 - Fulda
"relaxWärme" - neues Dienstleistungsangebot der GWV und Fachunternehmen
Seit Anfang April 2005 auf dem Markt, kommt ein Produkt gut an, auf das die Kunden scheinbar nur gewartet haben: relaxWärme, das neue Dienstleistungsangebot der Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH bzw. der Gas- und Wasserversorgung Osthessen GmbH (GWV) in Kooperation mit dem örtlichen Fachhandwerk. Durch die gute Informationsarbeit der Handwerker konnte GWV schon kurze Zeit nach Marktauftritt Verträge abschließen, die nun bis 2020 Bestand haben.
Klaus Moll, zuständiger Bereichsleiter der GWV, lobt den Einsatz der Verantwortlichen, Stefan Kunkel und Andreas Körber, und äußert sich optimistisch: "relaxWärme bietet dem Kunden umfassenden Service. Alle Fragen zur Energielieferung und Heizung werden durch GWV erledigt, der Kunde hat den Kopf frei für angenehmere Dinge". GWV beschreitet damit als eines der wenigen deutschen Gasversorgungs-Unternehmen neue Wege in der Kundenbeziehung. "Wir haben uns schon lange zu einem modernen Dienstleiter gewandelt, relaxWärme ist da nur die Spitze des Eisbergs" so Klaus Moll. Und es scheint so, als dass der Erfolg ihm Recht gibt.
relaxWärme ist ein neues Geschäftsmodell der GWV für Heizungsanlagen. Darin eingebunden sind örtliche Fachhandwerker der Heizungs-, Klima- und Sanitärbranche. Insgesamt umfasst die Partnerschaft mittlerweile 35 Unternehmen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Betriebe aus der Region Osthessen, da relaxWärme exklusiv für Kunden der GWV angeboten wird. Alle 35 Partner können interessierten Kunden diese Dienstleistung für entspanntes Heizen anbieten. Die Kooperation stärkt die heimische Wirtschaft und verschafft beiden Vertragspartnern entscheidende Marktvorteile. Zudem trägt relaxWärme durch den Austausch von veralteten, ineffizient arbeitenden Heizungsanlagen zum Schutz der Umwelt bei.
Wie funktioniert's?
Grundlage von relaxWärme ist der Kundenvertrag. Als Eigentümer einer Immobilie wird er mit der GWV abgeschlossen. Darin sind alle wichtigen Punkte geregelt:
- GWV übernimmt die Investitionskosten für die neue Heizung
- Der Eigentümer zahlt eine monatliche Pauschale für alle Leistungen, einschließlich Wartung, Ersatzteile oder Schornsteinfegergebühren
- Damit sind die Kosten gut kalkulierbar
- GWV gibt 15 Jahre Garantie auf die Anlage
- Durch moderne Geräte sind Energieeinsparungen bis 20 Prozent möglich, das schont unsere Umwelt
Mögliche Reparaturen werden schnell, zuverlässig, kompetent und kostenfrei ausgeführt. Selbst nachts oder an Sonn- und Feiertagen ist der 24-Stunden-Service unter Tel. 0661 299-0 erreichbar. +++