Archiv

03.07.05 - Rhön

Bad Kissingen weiterhin "Nummer 1" als Deutschlands bekanntester Kurort

Nach einer am Wochenende bekannt gegebenen aktuellen EMNID-Umfrage darf sich Bad Kissingen auch weiterhin als bekanntester Kurort Deutschlands bezeichnen. Die EMNID-Studie - so die Geschäftsführerin Annette Kratz von der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH - habe ergeben, dass Bad Kissingen mit großem Abstand vor Bad Füssing Deutschlands bekanntester Kurort bleibe.

Bei der repräsentativen EMNID-Erhebung sei Bad Kissingen mit 15,67% der eindeutige Sieger. Bad Füssing folgte mit 11,41% und sei damit, deutlicher als erwartet, nicht an erster Stelle. Es folgten mit weitem Abstand Bad Orb (8,37%) sowie Baden-Baden (7,91%).

Das Bayerische Staatsbad zeigte sich hoch erfreut über dieses Ergebnis. Die von EMNID seit 1999 durchgeführte Befragung mit dem jetzt wieder erreichten Ergebnis als bekanntester Kurort zeige, dass Bad Kissingen als Kur- und Gesundheitsstandort hohes Ansehen in Deutschland genieße. Detaillierte Informationen und Auswertungsergebnisse über die Erhebungsstudie würden noch bekannt gegeben, hieß es. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön