Archiv

- Fotos: Stadt Fulda

20.07.05 - Fulda

5-TAGES-INLINE-TOUR des Hessischen Rundfunks startet am 23. Juli

Vom 23. bis 27. Juli findet in Hessen die bundesweit einzigartige 5-Tages-Inline Tour des Hessischen Rundfunks (HR) statt. Ein Highlight erwartet alle Teilnehmer der Tour, insbesondere aber die interessierten Fuldaer Skater, bereits am Vorabend. Am 22.07.startet um 20:30 Uhr ein Night-Skate durch Fuldas Innenstadt. Der Startschuss fällt auf dem tegut-Gelände am Gerloser Weg. Dauerskater können sich vorab bei einer Noodles-Party von tegut stärken.

Fuldas Stadtbaurätin Cornelia Zuschke wird am Samstag, 23.07., um 10:00 Uhr auf dem Bahnhofsplatz das offizielle Startsignal zur HR-Inline Tour geben. Von der Domstadt aus führt die ca. 52 Kilometer lange Strecke des ersten Tages über Burghaun nach Schlitz. Geskatet wird auf öffentlichen Straßen; in Begleitung der Motorradstaffel der Hessischen Polizei. Die Tour-Organisatoren rechnen mit 500 Dauerskatern und etwa 80 Skatern, die die erste Etappe von Fulda nach Schlitz begleiten werden.

Wer ein Könner auf acht Rollen ist und die gesamte Tour mitfahren möchte, kann sich im Internet unter http://www.hr3.de anmelden. Skate-Begeisterte, die nur die Etappe von Fulda nach Schlitz mitfahren möchten, können sich an das Bürgerbüro der Stadt Fulda wenden unter Tel. 0661-1021176 oder E-mail: [email protected]. Anmeldungen für die Tagesetappe sind auch noch am Morgen des 23. Juli am Bahnhofsplatz in Fulda möglich. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön