Archiv

20.08.05 - Region

FUSSBALL: Sieg Hünfeld, Fulda verliert, Petersberg, Lehnerz, Flieden unentschieden

Der heutige Spieltag brachte für die osthessischen Fußballmannschaften der Oberliga und Landesliga-Nord wenig schmeichelhafte Ergebnisse. In aller Kürze: Flieden unentschieden in Bruchköbel, Fulda verliert in Bad Soden, Lehnerz und Petersberg unentschieden, aber Hünfeld siegt gegen Kassel.

OBERLIGA

Mit nur einem Punkt kehrt die Fliedener Buchonia aus dem südlichen Main-Kinzig-Kreis zurück. In Bruchköbel gelang lediglich ein 1:1 (0:1). Den Gastgebern gelang bereits in der 2. Minute durch OTENG-MENSAH die 1:0 Führung, während das Ausgleichstor dann ROTHER in der 48. Minute erzielte. Für die etwa 1.000 Zuschauer dürfte das Ergebnis nur unbefriedigend sein. Flieden liegt nach diesem Ergebnis heute abend in der Tabelle nach vier Spielen auf Platz 3 mit acht Punkten.

LANDESLIGA NORD

SG Bad Soden - Borussia Fulda 2:0 (0:0).

Weil das Borussen-Team im Abschluss nicht konsequent war, dadurch eine Führung im ersten Abschnitt vergab und der Gegner nach Wiederbeginn die Abwehrfehler eiskalt nutzte, setzte es die erste Saisonniederlage. Nur 300 Zuschauer an der Bornwiese sahen in den ersten 45 Minuten, wie Olivier Djappa nur Pfosten und Latte traf, sowie Matthias Heumüller eine dritte gute Möglichkeit verstreichen ließ. Nach dem Wechsel wurde es kurios: Tuna Moaremoglu meldete sich bei seiner Einwechslung nicht beim Schiri-Assistent an und sah dafür Gelb. Nach einem Foul wenig später war er Gelb-Rot gefährdet und so nahm ihn Henry Lesser nur 14 Minuten nach seiner Einwechslung wieder vom Feld.

Borussia Fulda: Borrmann; Röher, Drews, Schneider (51. Lamp), Möller, Heumüller, Münch, Helmke, Marco Link (63. Moaremoglu, 77. Mannel) Franc, Djappa.

Tore: 1:0 Roberto Manega (75.), 2:0 Roberto Manega (88.). Zuschauer: 300.

Die weiteren Ergebnisse der Landesliga Nord von heute:

Hünfeld - VfL Kassel 5:1

Petersberg - Korbach 1:1

Altenlotheim - Lehnerz 1:1

In der Tabelle belegt jetzt Hünfeld den 3. Rang, Fulda ist auf Platz 6 abgerutscht vor Lehnerz (7) und Petersberg 13. Die fünfte Osthessen-Mannschaft - Bad Hersfeld - spielt am morgigen Sonntag. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön