Archiv

25.09.05 - Sport-News 1

Ringermannschaft des RSC weiter ohne Punkte - 6. Niederlage in Folge

Es will nicht gelingen, die ersten Punkte nach Hause zu fahren. Am gestrigen Samstag gab es den sechsten Mannschaftskampf in der Hessenliga der Ringer – RSC Fulda gegen den AV Groß-Zimmern. Erneut mussten sich die Fuldaer, diesmal aber deutlich knapper als bisher, mit 12 zu 22 Mannschaftspunkten geschlagen geben.

Kampfgewinner waren 130 kg Amir Kashani Fazel, Zacharias Vakalov in 84 kg, Vasilij Zelich in 66 kg gr.-röm. Stil und Mahmut Akdogan in 74 kg Freistil, jeweils mit einem klaren Punktsieg in 3 Runden. Matchverlierer waren Eugen Ginkel in 60 kg, Andreas Schaubert in 66 kg Freistil, Eugen Gentner in 74 kg gr.-röm. Stil und Hasan Karslioglu in 96 kg, welche alle knapp nach Punkten den Kampf verloren. Kampflos gingen die Punkte in 50 und 55 kg an AV Groß Zimmern. Groß Zimmern konnte erstmals einen 50 kg Mann stellen und unsere Gewichtsklasse lief leer. In 55 kg siegte der Ringer aus Groß Zimmern durch Aufgabe.

Nächstes Wochenende gilt alles, hier muss die Mannschaft des RSC Fulda gewinnen. Gegner ist der ASV Dieburg, der mit den Fuldaern noch auf die ersten Punkte wartet. Lediglich im direkten Vergleich steht Dieburg punkttechnisch vor Fulda. Eine weitere Niederlage kann sich die Mannschaft des RSC Fulda diesmal nicht erlauben. Da aber der Kampf gegen Groß-Zimmern durchaus auch zu Fuldaers Gunsten hätte ausgehen können, hier speziell durch Schultersiege statt Punktsiege, ist der Vorstand und die Abteilungsleitung optimistisch, dass es am nächsten Samstag klappen kann.

Jugend des RSC knüpft an die Erfolge vor den Ferien an.

Im Gegensatz zu den Mannschaftskämpfen, zeigt sich die Jugend des RSC Fulda nach wie vor sehr stark. Beim vorletzten Turnier, am Sonntag, den 18.09. in Hösbach mit 270 Startern, konnte der RSC Fulda mit 4 Teilnehmern 2 mal Silber, 1 mal Bronze und einen 7. Platz erringen. Fabian Schmidt in E-Jugend 23 kg holte sich die Bonzemedaille, nach zwei Niederlagen und zwei klaren Siegen auf Schulter. Deniz Karslioglu in E-Jugend 34 kg beherrschte seine Gegner ebenfalls klar, verlor lediglich den Finalkampf und holte somit Silber. Sein Bruder Serhan Karslioglu tat es ihm gleich in der D-Jugend 54 kg. Erwin Rund konnte sich in der D-Jugend 38 kg noch den 7 Platz sichern.

Der ganz große Erfolg gelang dann aber am heutigen Sonntag, den 25.09.2005, beim Erich-Wörner-Gedächtnis-Turnier in Erlensee. Mit 6 Gold-, 3 Silber, einer Bonzemedaille, einem 4. und einem 6. Platz kehrten die 12 Kids vom RSC Fulda nach Hause zurück. Sie holten sich bei dem Medaillenregen auch den 2. Platz in der Vereinswertung hinter dem Titelverteidiger RWG Hanau/Erlensee und nahmen einen Ehrenpokal der CDU Fraktion Erlensee mit.

Gold sicherten sich Vladimir Rexius in E-Jugend 21 kg, Fabian Schmidt in E-Jugend 23 kg, Deniz Karslioglu in E-Jugend 34 kg, Tobias Schmidt, nach langer Verletzungspause durch gebrochenen Arm, in der D-Jugend 31 kg, Serhan Karslioglu in D-Jugend 54 kg und unser Neuzugang Martin Beisler in A/B-Jugend 76 kg. Die Silbernen Scheiben holten Majk Steinke in E-Jugend 21 kg, Nihat Tafolli in C-Jugend 54 kg und Hüseyin Akar in A/B-Jugend 38 kg.

Die Bronzemedaille ging in einem stark besetzten Pool in der D-Jugend 38 kg an Erwin Rund, seine Vereinskollegin Isabel Krüger im Gegenpool konnte sich leider nur den sechsten Platz sichern in sehr harten Kämpfen. Ihre Schwester Antonia Krüger in E-Jugend 31 kg ging nur knapp an der Bronzemedaille vorbei. In einem harten Kampf um das letzte Hartmetall gewann Antonia noch die erste Runde, hatte dann in der zweiten und dritten Runde das Nachsehen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön