Archiv

OB Möller und Landratskandidat Bernd Woide besuchten gemeisam die Firma Möller Medical in der Wasserkuppenstraße. - Bilder: Stadt Fulda

Möller Medical beschäftigt 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
24.10.05 - Fulda
"MÖLLER Medical" - vom kleinen Familienbetrieb zum Medizintechnik-Unternehmen
Oberbürgermeister Gerhard Möller und der Erste Kreisbeigeordnete und CDU-Landratskandidat Bernd Woide besuchten gemeinsam die Firma Möller Medical in der Wasserkuppenstraße, um sich über die Unternehmensentwicklung und Möglichkeiten der Unterstützung seitens der Wirtschaftsförderung der Stadt Fulda zu informieren.
Begrüßt wurden die Besucher von den Geschäftsführern Siegfried Schäfer und Peter Schrempp sowie Centrotec-Vorstand Dr. Christoph Traxler. Bei einem Rundgang durch die Produktionsgebäude und einer anschließenden Gesprächsrunde informierte die Möller Medical- Geschäftsleitung über die Entwicklung vom kleinen feinmechanischen Familienbetrieb zum heutigen mittelständischen Medizintechnik-Unternehmen.
In Fulda namentlich kaum bekannt, hat sich das Unternehmen, das 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und seit 2003 zur Centrotec Sustainable AG gehört, in seiner Branche längst als zertifizierter Hersteller von Komponenten und Produktsystemen für hochsensible medizinische Anwendungen etabliert.
So liefert Möller Medical beispielsweise Schlauchpumpen und Systeme für die Dialysebehandlung, DNS-Analyseboxen für die Labormedizin, Blutmischwaagen für Blutspendedienste und komplette Fett-Absaugsysteme für die ästhetische Chirurgie. Zum Leistungsspektrum gehören außerdem hochpräzise, nanobeschichtete Kanülen, für die Möller Medical ein eigenes Patent entwickelt hat und die Entwicklung von Elektronik / Software für Mikrocontroller-basierte Steuerungen. +++

Das Unternehmen liefert unter anderem Schlauchpumpen und Systeme für die Dialysebehandlung.
