Archiv

16.12.05 - Fulda

Neuer Chef für "FULDA-REIFEN": Michael KUHN löst Bernd J. HOFFMANN ab

Bernd J. Hoffmann (57), Geschäftsführer der Fulda Reifen GmbH & Co., Fulda (Bild), übergibt nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit sein Amt zum 1. Januar 2006 in neue Hände, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Der Schritt erfolgt in bestem gegenseitigen Einvernehmen. Hoffmann wird dem Konzern zukünftig auch weiterhin im Rahmen einer Beratertätigkeit zur Verfügung stehen. Neuer Geschäftsführer der Fulda-Organisation wird Michael Kuhn (42), derzeit Geschäftsführer der M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG, die ebenfalls Bestandteil des Goodyear-Dunlop-Gruppe ist.

Im Rahmen seiner 25-jährigen Tätigkeit für die Goodyear-Dunlop-Gruppe war Hoffmann in verschiedenen Führungsfunktionen tätig und hatte entscheidenden Anteil am erfolgreichen Aufbau und der Entwicklung der Reifenmarke sowie der Markengesellschaft Fulda, für die er seit Oktober 1997 als Geschäftsführer verantwortlich zeichnete. „Bernd Hoffmann“, so Gerd Grünenwald, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, „hat in den langen Jahren unserer Zusammenarbeit Herausragendes für unseren Konzern geleistet und für diesen Beitrag gebühren ihm unsere Anerkennung und unser außerordentlicher Dank.“

Michael Kuhn trat nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg zum 1. April 1992 in die Goodyear-Gruppe ein und ist mit der Marke Fulda aus seinen früheren Tätigkeiten - unter anderem als Verkaufs- und Marketingdirektor der Fulda-Organisation - bereits bestens vertraut. Seit April 2005 oblag Kuhn als Geschäftsführer der Konzerngesellschaft M-Plus die Steuerung der Bereiche Markenführung und Markterschließung sowie Preispolitik und Produktentwicklung für die Zweitmarken der Goodyear-Dunlop-Gruppe.

Frank Titz übernimmt Geschäftsführung von M-Plus

Neuer Geschäftsführer der M-Plus Multimarkenmanagement GmbH & Co. KG wird Frank Titz (42). Titz übernimmt sein Amt zum 1. Januar 2006 von Michael Kuhn. Der gelernte Diplom-Kaufmann absolvierte nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln im Jahre 1987 zunächst verschiedene Stationen in der Reifenindustrie. In seiner nunmehr über achtjährigen Tätigkeit für Goodyear verantwortete Titz zunächst den Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb für Lkw-Reifen. Seit 2001 ist er als Marketing- und Vertriebsleiter für den Pkw-Bereich tätig.

Neuer Marketing- und Vertriebsleiter für den Pkw-Bereich der Marke Goodyear wird Dieter Schölling (42). Der Diplom-Kaufmann durchlief nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln im Jahre 1990 einigen Stationen außerhalb des Konzerns. Seit 1995 gehört er dem Unternehmen an und hatte mehrere Funktionen im Bereich Verkauf inne. Seit Januar 2005 ist er als Manager Farm Tires Goodyear tätig. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön