Archiv

29.12.05 - Künzell

Bündnis 90/Die Grünen tritt "mit einem bewährten Team" zur Kommunalwahl an

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen hat für die Kommunalwahl 2006 in der Gemeinde Künzell (Kreis Fulda) ihre Liste aufgestellt. "Wir wollen die konstruktive Politik für die Menschen in Künzell fortsetzen", sagte Wolfgang Zoth, Spitzenkandidat in Künzell. In den letzten Jahren seien in Künzell eine Reihe von Vorhaben auf den Weg gebracht oder umgesetzt worden, die auch auf die beharrliche und kritische Mitarbeit der Grünen zurückzuführen seien.

Rückblickend dankte Zoth den Mitgliedern der Fraktion Renate Grewing und Jürgen Becker für ihre Mitarbeit. Besonders dankte er auch Uwe Grewing , der als Vertreter der Grünen im Gemeindevorstand wichtige Arbeit geleistet habe. Wir sind als Grüne ein fester Bestandteil der Kommunalpolitik in Künzell und wir wollen dieses auch in Zukunft bleiben.

Als Schwerpunkte der zukünftigen kommunalpolitischen Arbeit sehen die Grünen die Weiterentwicklung auf verschiedenen Gebieten. So sei Künzell im Bereich der Jugend- und Seniorenarbeit auf einem guten Weg. Nach jahrelangem Werben für die offene Jugendarbeit sei diese mittlerweile ein fester Bestandteil. Natürlich gebe es auch in diesem Bereich Entwicklungsmöglichkeiten. Krippen- und Hortplätze seien auch auf Initiative der Grünen in den letzten Jahren eingerichtet worden.

Auch im Bereich der Seniorenarbeit sehe man Perspektiven. Den Antrag, einen Seniorenbeirat zu installieren, verfolge man weiterhin. Der Anteil älterer Menschen steige; mit einem derartigen politischen Mitgestaltungsvorhaben könne man dieser Entwicklung Rechnung tragen. Mit dem Ausbau eines Radwegekonzeptes verbindet sich ein langjähriger Wunsch, Künzell verkehrspolitisch noch attraktiver zu machen. Initiativen aller Künzeller Fraktionen unterstütze man ausdrücklich. Auch im Umweltbereich sehen die Grünen Künzell auf dem richtigen Weg. In Zeiten knapper werdender Kassen sehe man sich natürlich einer sparsamen Haushaltsführung verpflichtet. Dem alleinigen Diktat leerer Kassen könne man allerdings nicht folgen. "Hier wollen wir auch in Zukunft unseren Beitrag leisten" sagte Zoth.

Die Liste besteht insgesamt aus 14 Kandidatinnen und Kandidaten: Platz 1 Wolfgang Zoth, Platz 2 Renate Grewing, Platz 3 Uwe Grewing, Platz 4 Jürgen Becker, Platz 5 Elke Gärtner, Platz 6 Werner Kunzmann, Platz 7 Monika Möller-Schneider, Platz 8 Bernd Eckart, Platz 9 Linda Schnath, Platz 10 Gerhard Schneider, Platz 11 Hannah Reith, Platz 12 Jenny Trost, Platz 13 Dagmar Zoth, Platz 14 Susanne Bohl. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön