Archiv


25.01.06 - Parteien-News 2

"Volles Haus"bei CDU-Neujahrsempfang - SPD Hohenroda"starkes Team"

CDU Wächtersbach blickt auf ereignisreiches Jahr 2006 - Volles Haus beim Neujahrsempfang

WÄCHTERSBACH. Am vergangenen Freitag hatten die Wächtersbacher Christdemokraten zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang eingeladen und erlebten in diesem Jahr eine Resonanz wie selten zuvor. Im mit über 50 Personen gut besetzten Kulturkeller begrüßte der CDU Vorsitzende und Spitzenkandidat für Wächtersbach, Michael Creß, die anwesenden Gäste. „Das Neue Jahr freudig und mit Zuversicht begrüßen“, lautete seine Devise, die er angesichts des regen Zuspruchs frohen Mutes ausgeben konnte. Im Zeichen der näher rückenden Kommunalwahl hatten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger den Weg zur CDU gefunden, um aus erster Hand mehr über deren Vorstellungen für eine bessere Politik für Wächtersbach zu erfahren.

Der CDU Vorsitzende Michael Creß gab dann auch einen Überblick über die Themen, derer sich die Christdemokraten künftig noch stärker als bisher annehmen wollen. Als einen Schwerpunkt stellte er dabei die Felder Wirtschaft und Tourismus heraus. „Wächtersbach, mit seiner verkehrsgünstigen Lage in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A 66, an der Bundesstraße B 276 gelegen und mit einem Bahnhof von zentraler Bedeutung, nutzt seine Potenziale bei weitem nicht“, gab der Spitzenkandidat Creß zu Bedenken. „Wirft man den Blick über die Grenzen Wächtersbachs hinaus, beispielsweise nach Biebergemünd, Gründau oder Langenselbold, so muss man sich fragen, wieso es nicht auch bei uns gelingt, die vorhandenen Gewerbeflächen erfolgreich zu vermarkten“, legte Michael Creß den Finger in die Wunde. „Hier erwarte ich mir eine aktivere Politik von der Stadt, um qualifizierte Arbeitsplätze nach Wächtersbach zu holen und keine Politik, die erst dann reagiert, wenn Unternehmen fast schon abgewandert sind.“

Ebenso sieht Creß einen Schwerpunkt beim Tourismus, der für seine Begriffe nicht von einer aktiven Wirtschaftsförderung losgelöst betrachtet werden kann. „Mit der Lage Wächtersbachs, zwischen den Kurstädten Bad Orb und Bad Soden-Salmünster, in unmittelbarer Nähe zur Barbarossastadt Gelnhausen und mit den Naherholungsgebieten Spessart und Vogelsberg vor der Tür, ist es für mich unbegreiflich, wieso seitens der Verantwortlichen der Stadt auf diesem Gebiet nicht mehr getan wird“, fragt sich der CDU Vorsitzende. „Wir liegen unmittelbar am Büdinger Wald, der mit seinen gut ausgebauten Wegen ein ideales Gebiet für Wanderer und Wochenendtouristen aus der Rhein-Main Region sein könnte. Hier gilt es, Chancen zu erkennen und Perspektiven aufzuzeigen, was bislang jedoch sträflich vernachlässigt wird“, mahnt der Spitzenkandidat Creß verstärkte Aktivitäten an.+++

----------------------

Monika Mosebach an der Spitze der SPD-Hohenroda - Starkes Team soll Mehrheit sichern!

HOHENRODA. Die SPD-Hohenroda hat während einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der Ortsvereine Ausbach, Mansbach und Ransbach die Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl am 26. März nominiert. Die Listen für die Kommunalwahl seien eine gesunde Mischung aus erfahrenen Politikern und neuen, jungen Leuten. Man sei erfreut, dass sich sowohl für die Gemeindevertretung als auch für die Ortsbeiräte neue Kandidaten und Kandidatinnen für die SPD aufstellen ließen. Diese starke Mannschaft soll die jahrelange erfolgreiche SPD-Politik in Hohenroda fortsetzen, die absolute Mehrheit verteidigen und weiterhin für stabile, politische Verhältnisse sorgen, damit Bürgermeister Jörg Schäfer auch weiterhin die erfolgreiche Arbeit für Hohenroda fortsetzen könne, erklärten die Ortsvereinsvorsitzenden Käte Göttlich, Christof Wolf und Hans-Albert-Pfaff, dem sich auch der Vorsitzende des SPD-Unterkreises Werra-Landeck-Dreienberg Bernd Gümbel in seinem Grußwort anschloss.

Angeführt wird die Kandidatenliste der SPD für die Wahl zur Gemeindevertretung von Monika Mosebach (Ransbach), der bisherigen langjährigen Vorsitzenden der Gemeindevertretung, gefolgt von Hans Günther Fischer (Mansbach), Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses, Hans-Jürgen Bommer (Ausbach), Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses sowie Hans-Albert Pfaff, 1. Beigeordneter und Vertreter des Bürgermeisters.

Auf den nächsten Plätzen fünf bis sechzehn folgen : Walter Becker (Ransbach),Ingrid Ehses (Mansbach), Käte Göttlich (Ausbach), Bernd Göttlich (Ransbach), Harry Vogt (Mansbach), Gerhard Diehl (Ausbach), Helmut Müller (Ransbach), Dieter Volkmann (Obberbreitzbach), Reinhard Rüger (Ransbach), Sibylle Schmitz (Mansbach), Katja Bahn (Ausbach), Ingo Werner (Ransbach).

Bis Platz dreiundzwanzig schließen sich an :Dagmar Budesheim (Ransbach), Werner Pingitzer (Mansbach), Herbert Hahner (Ausbach), Werner Pfaff (Ransbach), Klaus Köhl (Mansbach), Reinhard Göttlich (Ausbach), Thomas Klotzbach (Ransbach),

Ab Platz dreiundzwanzig schließen sich an :Gerhard Diehl (Ransbach), Peter Wolf (Mansbach), Walter Oechel (Ausbach), Hans Lotter (Ransbach), Christof Wolf (Mansbach), Adolf Nelk (Ransbach), Marianne Glaser (Ausbach), Eberhard Fischer (Ransbach).

Die SPD werde auch bei den Ortsbeiratswahlen wieder mit eigenen Listen antreten und den Wählerinnen und Wählern Kandidaten aus allen Berufs- und Altersgruppen präsentieren. Es werde deutlich, dass die SPD Hohenroda keine Einzelinteressen, sondern die Gesamtheit aller Bürger vertritt, sagten die Ortsvereinsvorsitzenden zu den Wahlvorschlägen für die Ortsbeiräte.

Kandidatenliste der SPD für den Ortsbeirat Ausbach:Heinrich Fischer, Wilfried Oechel, Ralf Sitzmann, Marianne Glaser, Georg Ehlert, Michael Göttlich

Kandidatenliste der SPD für den Ortsbeirat Glaam: Kurt Fischer, Markus Sell, Melitta Both

Kandidatenliste der SPD für den Ortsbeirat Mansbach: Christof Wolf, Dirk Dänner, Karin Kattler, Jürgen Volkert, Gerharde Dänner, Alfred Bredy, Waldemar Köhl.

Kandidatenliste der SPD für den Ortsbeirat Obberbreitzbach:Rudolf Fischer, Ulrich Hoppe, Jürgen Schumacher.

Kandidatenliste der SPD für den Ortsbeirat Ransbach:Walter Fiedler, Heike Maikranz, Herbert Klotzbach, Angelika Göttlich, Holger Vogt, Eric Schneider, Martin Aubel, Petra Müller-Reusch, Eberhard Fischer, Hans Bock, Adolf Nelk, Bernd Göttlich.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön