Archiv

Die Teilnehmer des 20. Landerneau-Gedächtnislaufes....

...mit über 30 Teilnehmern...

27.03.06 - Sport

Saisonauftakt Lauftreff Hünfeld - Erfolgreiche Damen-Mannschaften des TV Horas

Gelungener Saisonauftakt des Lauftreffs Hünfeld mit Jubiläumslauf

HÜNFELD: Zur Erinnerung an den ersten Lauf von Hünfeld in die Partnerstadt Landerneau in Frankreich 1986 startete der Lauftreff des Hünfelder SV am vergangenen Samstag mit dem 20. Landerneau-Gedächtnislauf in die neue Saison (siehe die drei nebenstehenden Bilder!).

Über 30 Läuferinnen und Läufer begaben sich auf die anspruchsvolle Strecke von Hünfeld über den Mahlertshof, Richthof, Breitenbach, die Ibrakuppe bis nach Oberaula. Angelika Schubert, Michael Rendl und Michael Richter liefen die komplette Route über 50 Kilometer, andere Läufer zwischen 10 und 40 Kilometer lange Teilstücke. Alle kamen wohlbehalten am Ziel in Oberaula an und ließen den Tag mit einem gemütlichen Abend ausklingen.

Ab morgigen Dienstag, den 28. März, findet das Lauftraining wieder dienstags und donnerstags um 19.00 Uhr und sonntags um 9.00 Uhr in der Praforst statt.

Horaser Damen-Mannschaften erfolgreich:

1. Mannschaft sichert Klassenerhalt / 2. Mannschaft wird Meister

Einen sehr erfolgreichen Runden-Abschluss feierten die beiden Damen-Mannschaften des TV Horas:

Die 1. Mannschaft gewann das letzte Spiel in Kassel-Wehlheiden mit 3:2 und sicherte sich damit endgültig nicht nur den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga, sondern belegte in der Endabrechnung sogar noch Platz Vier. Die 2. Mannschaft ist Meister der Kreisklasse. Sie erledigte die Pflichtaufgabe bei Dipperz und gewann mit 3:0.

TV Kassel-Wehlheiden - TV Horas 1 2:3 (25:23,25:19, 23:25, 21:25, 15:17)

Die Damen des TVH setzten ihre Erfolgsserie fort, siegten in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel knapp mit 3:2 und beseitigten damit letzte kleine Zweifel am Klassenerhalt. Zunächst gab der Tabellen-Zweite aus Kassel den Ton an und kam trotz heftiger Gegenwehr zu einer 2:0-Satzführung. Dabei leisteten sich die Damen des TVH zu viele Eigenfehler. Mitte des 3. Satzes aber, als es fast schon nach einem 3:0 für Gastgeber Kassel aussah (17:13), stellten sich die Damen aus der Domstadt immer besser auf den Gegner ein und glänzten dabei durch gute Block-und Feldabwehrarbeit. Sie erarbeiteten sich eine Führung, die sie auch dank einer Aufgabenserie von Elke Knoll bis Ende des Satzes nicht mehr abgaben. Dieser gewonnene Satz(der endgültig den Klassenerhalt sicherte) wirkte wie eine Befreiung, und fortan entwickelte sich ein z.T. dramatisches Spiel, wobei dem TVH der knappe und umjubelte Sieg im Tie-Break gelang.

Ihr Debüt in der 1. Mannschaft gab Kristin Weigl aus der 2. Mannschaft, die im 4. und 5. Satz mit gelungenen Aktionen zum Sieg der Horaser Damen beitrug. Der Sieg ist um so wertvoller, da mit Britta Friedrich, Patricia Strzyz und Katharina Wolski drei Spielerinnen fehlten. Das Spiel litt etwas unter den z.T. unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen des TV Sontra. Damit holten die Damen des TVH 12:4 Punkte in der Rückrunde und machten damit einen 0:10 bzw.2:12-Start wett. In der Endabrechnung steht ein respektabler und nach dem Ausscheiden der etatmäßigen Zuspielerin Katharina Hartwig respektabler 4. Platz (wie im Vorjahr). Der TVH spielte mit: Stefanie Henß(die ein starkes Spiel im Zuspiel machte), Elke Knoll, Simone Koch (beste Blockspielerin), Stefanie Kollmann, Antje Paul, Katrin Schulze(beste Annahme), Kristin Weigl, Monika Wilde (beste Abwehrspielerin).

TV Dipperz 4 - TV Horas 2 0:3 (18:25, 17:25, 18:25)

Die Damen des TV Horas, die bereits als Meister feststanden, gewannen das letzte Spiel souverän, wobei alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Die Damen des TVH hatten das Spiel jederzeit im Griff und konnten auch die Abwesenheit von wichtigen Spielerinnen leicht verkraften. Allerdings machten sie insgesamt zu viele Konzentrationsfehler, die ein noch klareres Ergebnis verhinderten. Für den TVH spielten: Clara Becker, Katharina Braun, Stefanie Griebel, Sarah Henß, Romy Herget, Linda Leinweber, Isabel Rimmel, Diana Sauer, Sabine Semmler, Sina Toth, Stefanie Waber. +++


...und manche gingen auch über 50 Kilometer....

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön