Archiv

BU: Eingerahmt von Gerold Beckmann (links) und Günter Sedlak präsentieren sich für ein Erinnerungsfoto v. l. n. r.: Dieter Mohr, Hans-Jürgen Ratz, Günther Schrank, Hartmut Rack, Hans-Wilhelm Knau, Christa Dimmerling, Otfried Kaufer, Helmut Weitz, Ursula Hieronymus, Wilhelm Herzog, Waltraud Jäckel, Hartmut Kraus, Erika Ewinger und Beate Bommersheim - Bild: Sparkasse Oberhessen

06.04.06 - Namen & Nachrichten

17 Sparkassenmitarbeiter mit 665 Jahren Berufserfahrung

Zu einer nicht alltäglichen Feier hatte der Vorstand der Sparkasse Oberhessen insgesamt 17 Jubilare geladen. Das Zusammentreffen am 3. April war nicht nur wegen der hohen Anzahl an 40-jährigen Jubiläen außergewöhnlich, es war auch gleichzeitig die erste gemeinsame Jubiläumsveranstaltung nach der Fusion zur Sparkasse Oberhessen.

14 Mitarbeiter, die dem Unternehmen seit 40 bzw. 25 Jahren treu zur Seite stehen, folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit dem Vorstand, Vertretern des Personalrates, ihren Partnern und Vorgesetzten ihren Ehrentag.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten gemeinsam:

Christa Dimmerling aus Wartenberg-Landenhausen,

Erika Ewinger aus Ortenberg,

Wilhelm Herzog aus Alsfeld,

Ursula Hieronymus aus Rockenberg,

Waltraud Jäckel aus Alsfeld-Reibertenrod,

Otfried Kaufer aus Nidda,

Hans-Wilhelm Knau aus Nidda,

Hartmut Kraus aus Homberg/Ohm,

Dieter Mohr aus Schlitz,

Hartmut Rack aus Nidda/Ober-Lais,

Hans-Jürgen Ratz aus Butzbach,

Günther Schrank aus Nidda/Ober-Lais,

Helmut Weitz aus Butzbach

und Beate Bommersheim aus Wölfersheim feierte ihre 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit. Es fehlten Edelgard Gudera aus Lauterbach-Frischborn, Willibald Beyer aus Antrifttal-Seibelsdorf und Manfred Sinner aus Büdingen.

Zusammen mit zwei Vertretern des Personalrates, dankten der Vorstandsvorsitzende Günter Sedlak und sein Stellvertreter Gerold Beckmann ihren Ehrengästen für die langjährige Treue und die geleistete Arbeit. In seiner Ansprache verglich Sedlak den Einstieg in das Arbeitsleben vor 40 bzw. 25 Jahren mit einer Reise, die immer mit einem ersten Schritt beginnt, auf der es viel zu erleben gibt und deren Verlauf jeder selbst aktiv gestalten kann. „Sie alle haben auf Ihrem Weg durch ein langes Berufsleben ein immenses Wissen erworben und Ihren Teil zum Erfolg unseres Hauses beigetragen“, hob der Vorstandsvorsitzende das Engagement seiner Ehrengäste hervor.

Als es zur Ehrung der einzelnen Jubilare kam, wechselten sich Günter Sedlak und Gerold Beckmann bewusst ab. So hatten beide die Gelegenheit, auch einmal eine Kollegin oder einen Kollegen aus dem anderen Vorgängerinstitut zu ehren. Dabei wussten sie nicht nur von den beruflichen Werdegängen, sondern auch von Hobbys und der einen oder anderen Anekdote zu berichten. Im Anschluss richteten Annedore Musch und Birgit Horst als Vertreterinnen des Personalrates das Wort an die Anwesenden und überbrachten den Jubilaren die Glückwünsche aller Kolleginnen und Kollegen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön