Archiv

21.05.06 - Fulda

Ringer des RSC in Hochform: Fabian SCHMIDT "räumt ab" und holte GOLD!

Am gestrigen Samstag, den 20.05.2006 fand der große Orion-Cup in Gailbach statt. Als Pflichtturnier für das Leistungsabzeichen des HRV ausgeschriebene Turnier mit 238 Teilnehmern aus 22 Vereinen ein hoch dotiertes Ringer-Jugendturnier.

Auch der RSC Fulda reiste wieder mit 10 Startern an und holte 5 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze. Fabian Schmidt 25 kg E-Jugend zeigte einmal mehr seine herausragenden Fähigkeiten. Er besiegte unter den 5 Gegnern in seinem Pool den amtierenden Hessenmeister Scheiermann aus Gailbach und den amtierenden Bayrischen Meister aus Lichtenfels Ender in äußerst spannenden Kämpfen. Als Poolerster entschied er auch den Kampf um das beliebte Goldmetall für sich.

Gleich tat es ihm auch Deniz Karslioglu in E 38 kg mit 3 Gegnern und Serhan Karslioglu in 69 kg D-Jugend. Alle drei wurden zu Beginn des Turnieres für die herausragenden Turnierleistungen im vergangenen Jahr mit dem goldenen Leistungsabzeichen vom Hessischen Ringerverband ausgezeichnet. Hierbei wurde auch die gute Jugendarbeit im RSC Fulda von den Verantwortlichen des HRV gelobt.

Weitere Goldmedaillen holten sich in 19 kg F-Jugend mit 3 Schultersiegen Vladimir Rexius und in F-Jugend 34 kg kampflos Andranik Shebelyan. Stefan Burghard auch F-Jugend 21 kg wurde Pool Dritter mit einem Sieg und einer Niederlage. Den Finalkampf entschied er auch für sich und holte Bronze. Auch Nihat Tafolli erlangte einen Podiumsplatz. Er besiegte beide Gegner im Pool und musste sich lediglich dem amtierenden Deutschen Meister Alischer um Platz 1 + 2 geschlagen geben.

Michael Rundt 28 kg D-Jugend und Erwin Rundt 38 kg C-Jugend konnten sich unter der Vielzahl der Gegner nicht durchsetzen und schieden vorzeitig nach 2 verlorenen Kämpfen aus. Tobias Schmidt 31 kg D-Jugend entging nur knapp einem Finalkampf um Platz 5 +6. Durch eine nicht ganz korrekte Schiedsrichterentscheidung wurde er letztendlich 7. In der Gesamtwertung wurde der RSC Fulda dann Siebter.

Waldemar Fast erneut Vize-Deutscher Meister der Veteranen

Am 19. und 20.05.2006 fanden die 9. Deutschen Meisterschaften der Veteranen in Langenlonsheim statt. Als diesmal einzigster Starter für den RSC war Waldemar Fast auf der Matte. Im Altersbereich D 50-55 Jahre startete er in beiden Stilarten in der Gewichtsklasse bis 76 kg. Am Freitag gr.-röm. Stil musste er sich dem amtierenden Weltmeister Czeslaw Stanjek aus Pirmasens geschlagen geben. Seinen ersten Kampf gegen Bernd Klaebe aus Waldkirch entschied er klar für sich. Gleich erging es ihm am Samstag im Freien Stil. Hier besiegte er zunächst Reinhard Harz aus Speyer, musste sich jedoch, durch eine Schulterverletzung, gegen Bernd Radestock aus Apolda nach Punkten geschlagen geben.

Am Freitag standen 136 Teilnehmer aus 72 Vereinen auf der Matte, am Samstag waren 122 Teilnehmer aus 63 Vereinen am Start. Die diesjährigen Weltmeisterschaften werden in Riga/Lettland ausgetragen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön