Archiv

24.05.06 - Fulda

Selbsthilfegruppe für Spina bifida- und Hydrocephalus-Betroffene gegründet

Am Klinkum Fulda wurde eine Selbsthilfegruppe für Spina bifida- und Hydrocephalus-Betroffene gegründet. Unter einer Spina bifida versteht man eine Fehlbildung der Wirbelsäule und des Rückenmarks ("offener Rücken"). Meist kommt im Zusammenhang mit einer Spina bifida ein Hydrozephalus (Aufstau von Hirnwasser in den Hirnwasserkammern) vor.

Initiiert wurde diese Selbsthilfegruppe durch die Klinik für Neurochirurgie und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda. Die Gruppe steht unter der Schirmherrschaft der Arbeitsgemeinschaft Spina bifida und Hydrocephalus (AsbH ).

Interessierte oder betroffene Personen können die Selbsthilfegruppe über den gewählten Vorstand (Stefan Lang, Tel. 09742/930475 und Christina Storch, Tel. 0661/59593) erreichen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit sich auch direkt an den AsbH in Dortmund (Zentrale: 0231/8610, Münsterstraße 13D, 44145 Dortmund, E-mail: [email protected]) zu wenden. Zusätzliche Informationsmöglichkeiten bestehen über die Klinik für Neurochirurgie und Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (Pädiatrie) am Klinikum Fulda. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön