Archiv

09.06.06 - Polizeireport 2

Autodieb kam per Rad - Vereinsheimaufbruch - Haschischdeal aufgeflogen

Ließ Autodieb Fahrrad zurück?

ANGERSBACH. Die Kripo Alsfeld geht derzeit einem Verdacht nach, ein Autodieb könne zum Monatsbeginn mit einem Fahrrad zu dem Tatort angereist sein. Am Freitag der ersten Juniwoche war in den Abendstunden im Industriegebiet von Angersbach ein weinroter Renault gestohlen worden. Am Ort des Diebstahls in Stangenweg blieb ein Fahrrad zurück. Es handelt sich dabei um ein Mountainbike "Curtisbikes" in den Farben blau und silber. Das voll gefederte Rad ist ausgestattet mit einer 21-Gang Kettenschaltung. Wo wird dieses Rad vermisst? Wo ist dieses Rad aufgefallen?

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, 08.06.06, wurde zwischen 00.00 Uhr und 09.00 Uhr in ein Restaurant in der Löhrgasse eingebrochen. Dabei wurde die Vergitterung der Herrentoilette abgerissen und ein gekipptes Fenster entriegelt. Mit verschiedenen Werkzeugen wurde anschließend versucht einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Offensichtlich war dies so anstrengend, dass der oder die Täter noch zwei Flaschen Weizenbier tranken. Ohne Beute wurde der Tatort schließlich wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

NIERDERAULA. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt, wurde bereits in der Nacht zum letzten Montag (Pfingstmontag), 05.06.06, in der Schlitzer Straße ein Mofa der Marke "Hercules", Typ KX-5, gestohlen. Das Mofa wurde von dem rechtmäßigen Eigentümer in schwarz umlackiert. Das Mofa, besetzt mit einem unbekannten Fahrer, wurde in der Nacht zum Dienstag, 06.06.05, von einem Zeugen in Niederaula gesehen. An dem Mofa ist das blaue Versicherungskennzeichen 643 LXL angebracht. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

KIRCHHEIM. Im Taubenweg wurde in der Nacht zum Mittwoch, 07.06.06, auf einem Parkplatz ein nicht mehr zugelassener blauer Opel, Kadett, aufgebrochen. Aus dem Auto wurden ein Autoradio der Marke "Kenwood" und zwei lilafarbene Hosenträgersicherheitsgurte gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 400,-EUR. In gleicher Nacht wurde auf demselben Parkplatz auch versucht einen weiteren Pkw der Marke Opel, Typ Astra, aufzubrechen, was aber misslang. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.

HERINGEN. Ein silberfarbenes Herren-Mountainbike der Marke "Giant" mit 21 Gängenwurde in der Nacht zum Mittwoch, 07.06.06, vom Campingplatz "Am Steinberg" gestohlen. Als Besonderheit hat der Lenker sog. "Hörnchen" und der Fahrradsränder war mit Alufolie umwickelt. Die hinteren Zahnkränze waren mit einem silberfarbenen Metallschutz versehen. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320.

FULDA. Eine 64jährige Frau, welche sich als Fahrgast in einem Taxi befand, wurde bei einem Unfall am 08.06.2006 leicht verletzt. Ein Taxifahrer befuhr gegen 09.45 Uhr in Fulda die Sturmiusstraße aus Richtung Kurfürstenstraße kommend in Richtung Heinrichstraße. In Höhe der Hausnummer 18 musste er mit seinem Taxi nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen um einen Zusammenstoß mit einem Pkw mit Anhänger zu verhindern, welcher rückwärts aus der dortigen Grundstücksausfahrt in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Aufgrund eines auf der Gegenfahrbahn befindlichen Pkw lenkte der Taxi-Fahrer wieder nach rechts. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Am Taxi und dem geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

FULDA. Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand bei einem Unfall am 08.06.2006. Eine 66jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 18.45 Uhr in Fulda die Bardostraße aus Richtung Feuerwache kommend in Richtung Innenstadt und benutzte hierzu den rechten von zwei Fahrstreifen in eine Richtung. In Höhe des Rosenbades musste sie ihren Pkw verkehrsbedingt anhalten. Eine ihr nachfolgende 70jährige Pkw-Fahrerin hielt ebenfalls an. Ein weiterer nachfolgender 21jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben.

FULDA. Eine 39jährige Pkw-Fahrerin erlitt bei einem Unfall am 08.06.2006 leichte Verletzungen. Sie befuhr gegen 20.40 Uhr in Fulda die B 254 in Richtung Bronnzeller Kreisel und wollte in diesen einfahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit Pkw-Fahrer, welcher den Kreisel befuhr und diesen in Richtung Bronnzell verlassen wollte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

FULDA. Ein silberner Peugeot wurde am 06.06.2006 von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Peugeot war in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in Fulda, Steidlstraße, auf dem Parkplatz der Kleingartenanlage „Sonnenhang“ ordnungsgemäß zum Parken abgestellt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301.

FULDA. Am 07.06.2006 wurde ein roter Kia Rio von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. In der Zeit von 09.25 Uhr bis 09.35 Uhr war der Kia in Fulda, Sturmiusstra-ße, auf dem Parkplatz der Firma „Farben Felber“ ordnungsgemäß zum Parken abgestellt worden. Der Unfallverursacher, welcher vermutlich beim ein- oder ausparken den Kia beschädigte, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichte-ten Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301.

GROSSENLÜDER. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr in der Zeit vom 07.06.2006 zum 08.06.2006 in Großenlüder die B 254 aus Richtung Großenlüder kommend in Richtung Bimbach. In Höhe kam 2,400 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte den Gabelrohrständer einer Spurentafel samt Tafel sowie ein Verkehrszeichen. An-schließend entfernte sich der Unfallverursacher, welcher vermutlich mit einem weißen VW-Transporter unterwegs war, unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den ange-richteten Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,-- Euro zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301.

Haschischdeal aufgeflogen

HOMBERG. Drei junge Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren nahm die Operative Einheit der Kripo Alsfeld am Donnerstagabend in Homberg vorläufig fest. Die Männer stehen im Verdacht, Haschisch gekauft beziehungsweise verkauft zu haben. Bei der Kontrolle an einem außerhalb gelegenen Treff trafen die Polizisten sechs Jugendliche an. Einer von diesen hatte 10,8 Gramm Haschisch, zum Teil bereits portioniert und verkaufsfertig verpackt, einstecken. Zwei weitere von den Angetroffenen waren mit kleineren Mengen Haschisch bestückt. Die Polizei geht nun dem Verdacht nach, ob die kleineren Mengen als Käufe von den 10,8 Gramm stammten. Bei dem mutmaßlichen Verkäufer sahen die Fahnder sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen anschließend die Wohnung näher an. Dort kamen nochmals 7,4 Gramm Marihuana und etwas Hanfsamen zum Vorschein. Mit Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Festgenommenen in Homberg entlassen. In einem Fall wurde ein Verfahren wegen des Verdachts des Handels und bei den vermutlichen Käufern Strafverfahren wegen des Verdachts des Erwerbes und Besitzes eingeleitet.

In Drogeriemarkt eingebrochen und Tresor geöffnet

ROMROD. In der Nacht zum Donnerstag stiegen Einbrecher in einen Drogeriemarkt in Romrod ein und machten Beute im Wert von 1.200 Euro. Mit Werkzeugen ausgerüstet brachen sie zunächst einen Hintereingang des Geschäftes in der Alsfelder Straße auf. Einen Tresor (Wertbehältnis) brannten die Täter auf, um an das darin abgelegte Wechselgeld zu gelangen. Im Verkaufsraum packten sie sich noch Zigaretten, Rasierklingen und Aftershave ein. Dabei waren sie wählerisch, bevorzugten Markenware. Zurückblieb Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise zu dem Einbruch, insbesondere zu auf-gefallenen Fahrzeugen, nimmt die Kripo Alsfeld unter 06631/974-0 entgegen.

Zunächst Garage, dann Auto aufgebrochen

HOMBERG. In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte zunächst rabiat eine Garage am Burghain von Homberg auf. Anschließend gingen sie in der Garage mit dem dort abgestellten Fahrzeug ähnlich unsacht vor. Beute im Wert von 200 Euro nahmen sie mit. Dem steht ein Sachschaden von 5.000 Euro gegenüber. Die nächtliche Tätigkeit an der Garage dürfte einen gewissen Geräuschpegel gehabt haben und blieb deshalb vielleicht nicht unbemerkt. Hinweise werden an die Kripo Alsfeld unter 06631/974-0 erbeten.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön