Archiv


28.06.06 - Fulda

Mini-WM voller Erfolg - Heute: Tennis und Brasilianische Nacht

Die Karstadt-Mini-WM auf dem Fuldaer Borgiasplatz im Rahmen des großen WM-Events in der Domstadt war ein voller Erfolg. Nach zwei Wochen, 81 Spielen, 336 Toren und hartem Kampf wurden Deutschland im Jahrgang 94/95 und die USA im Jahrgang 1996/97 als „Weltmeister“ geehrt.

Die Partien mitten in der Stadt auf einem eigens dafür konstruierten Kunstrasencourt mit Banden wurden durchweg von vielen Zuschauern und mit viel Ehrgeiz geführt, ohne dass es zu irgend welchen Streitigkeiten zwischen Spielern, Fans und Verantwortlichen gekommen wäre. Die Zuschauer erschienen immer wieder bunt bemalt, in den Landesfarben maskiert und mit bester Laune. An Spitzentagen zählte die Veranstaltung rund 300 Besucher. „Es war ein schöne Veranstaltung mit großartigem Fußball und ich freue mich drauf, wieder einmal ein solches Turnier durchzuführen“, so Turnierleiter Oliver Giehsel von der Karstadt-Filiale Fulda.

Die besten Mannschaften wurden auf der großen Bühne auf dem Universitätsplatz vor rund 3000 Zuschauern von Karstadt-Geschäftsführerin Sonja Büscher geehrt, großen Jubel gab es dabei natürlich für den „Weltmeister“ Deutschland. Dazu absolvierten die erfolgreichen Teams ein Training mit Uwe Bein in Johannesberg, der Weltmeister von 1990 hatte ebenso wie seine Schützlinge jede Menge Spaß bei den Übungen. Nach dem Training stand er den Nachwuchskickern für Autogramme und jede Menge Fragen zu seiner Karriere zur Verfügung.

Im Jahrgang 94/95 setzte sich am Ende, und das sollte in gutes Omen sein, Deutschland im Finale mit 2:1 gegen England durch. Deutschland wurde durch sechs Freunde aus Künzell mit Kevin Hohmann, Niklas Breunung, Marius Grösch, Tobias Hau, Nicolas Jürgens und Mario Schlott, England durch den Haimbacher SV mit Stephan Möller, Fabian Klein-Arndt, Lukas Hasenauer, Moritz Möller, Marc Wettels und Lukas Fröde. Dritter wurde Südkorea (Spielgemeinschaft Künzell), Vierter Costa Rica (SV Meerholz).

Im Jahrgang 96 und jünger gewann die USA das Endspiel mit 1:0 gegen Frankreich. Die USA wurde durch den Hünfelder SV mit Nicolai Hessheimer, Cornelius Krieg, Maximilian Schwenk, Philipp Schwenk, Ferhat Yildiz und Jannik Winter vertreten, Frankreich durch Britannia Eichenzell mit Tim Seitz, Christian Isselstein, Niklas Görlich, Jannik Bachus, Mareike Muth und Gabriel Spiegel. Dritter wurde Portugal (RSV Petersberg), Vierter Deutschland (TSV Poppenhausen).

Heute auf dem Uniplatz:

Tennis aus Wimbledon und eine Brasilianische Nacht

Noch zwölf Tage Fußball-Weltmeisterschaft und Osthessen feiert bis zum 9. Juli auf dem Fuldaer Universitätsplatz. Heute ab 15.45 Uhr wird auf der Stadionleinwand in der Innenstadt Tennis aus Wimbledon übertragen. Um 20 Uhr findet dann die große Brasilianische Nacht mit viva brasil statt. Die Zuschauer erwartet ein einmaliges Erlebnis mit fünf bildschönen Tänzerinnen, einer Band, großen Trommeln und Akrobaten. Einlass ist hierfür ist ab 19.30 Uhr. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön