Archiv

28.06.06 - Termine

Rhönklub lädt zum Scheunenfest in Hünfeld - Weidelamm-Buffet in Lauterbach

HÜNFELD-GROßENBACH. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 130-jährigen Jubiläum lädt der Rhönklub-Zweigverein Hünfeld am Sonntag, 2. Juli, in die Erlebnisscheune vom „Goldenen Stern“ in Großenbach ein. Unter dem Motto „Spiel – Spaß, Scheunenfest für alle!“ werden den Gästen unter anderem Wanderungen, hausbackener Kuchen und ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Ab 9 Uhr werden vier unterschiedlich lange Wanderungen aus Umwegen nach Großenbach angeboten. Daneben gibt es ab 10.30 Uhr zwei Nordic-Walking-Läufe zur Erlebnisscheune für Einsteiger und Geübte mit Start am Hünfelder Haselsee, für die auch Leihstöcke bereit liegen.

Das Programm in Großenbach beginnt ab 12 Uhr. Ab 13 Uhr serviert die Küche des Gasthofs „Goldener Stern“ in und um die Erlebnisscheune Rhöner Küche. Die Tonica aus Mackenzell spielt von 14 bis 17 Uhr auf. Marianne Krimmel und Ditmar Weidenbörner werden das Zeitgeschehen auf Platt glossieren. Zum Rahmenprogramm gehören eine Hüpfburg, Torwandschießen mit Preisen, Kutschfahrten für Kinder und eine Verlosung mit attraktiven Preisen für die Wanderer und Nordic Walker. Außerdem gibt es ab 15 Uhr Kaffee und hausgebackenen Kuchen. Als Gäste werden auch die Rhönklub-Präsidentin Regina Rinke und Hünfelds Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel erwartet. In den Pausen wird Lioba Klesper am Akkordeon für Unterhaltung sorgen.

Bereits am Samstag, 1. Juli, wird um 14 Uhr im Stadt- und Kreisgeschichtlichen Museum eine Ausstellung zum Thema „130 Jahre Rhönklubspuren in Wort, Bild und Ton“ mit einem Querschnitt durch die Geschichte des Zweigvereins eröffnet. Anschließend treffen sich die Gäste zu einem Beisammensein im Pfarrgarten mit Kaffee und Blechkuchen.

Großes Lammbuffet bei den Lammwochen in Lauterbach

LAUTERBACH. Im Rahmen der "Vogelsberger Lammwochen" veranstaltet die Aktionsgemeinschaft "Lammwochen" am 1. Juli ab 15.00 Uhr eine Präsentation verschiedener Lammrassen (Schafhalter Vogelsberg) sowie die Präsentation „Verwendung von Wolle“ durch die Lebensgemeinschaft Sassen. Ab 19.00 Uhr gibt es dann ein großes Lammbuffet im Historischen Gewölbe im "Eulenfang" in Lauterbach/Maar. Unterhalten werden die Gäste durch Vogelsberger Mundart-Gesang. Am 2. Juli geht es im Eulenfang ab 11.00 Uhr weiter im Programm „Rund ums Lamm“. Ein Lammbuffet zum Mittagessen soll alle Gäste von der Qualität des Vogelsberger Weidelamms überzeugen. "Es bekommt seinen hervorragenden Geschmack durch die vielen wilden Kräuter und Gräser, die auf den Vogelsberger Weiden wachsen", so die Veranstalter. Unter http://www.lammwochen-vogelsberg.de gibt es weitere Informationen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön